Hallo ich bin 15 ,habe den Mofa Führerschein ,Ich habe eine 50 ccm Maschine mit Fußrasten darf ich dann meinen Bruder 13 mitnehmen?

1 Antwort

Nein, darfst du nicht.

darf man mit mofa führerschein, ab 16 den roller offen fahren

...zur Frage

Darf ich mit Mofa Führerschein(50ccm) eine Aprilia SX 80 fahren?

...zur Frage

Welchen Führerschein braucht man, um mit einer Ape 50 zu fahren?

Eine Ape 50 hat ja ein Mofakennzeichen, braucht man also auch keine andere Fahrerlaubnis als für ein Mofa, um damit fahren zu dürfen?

...zur Frage

Kesselberg am Wochende mit Leichtkraftrad?

Hi Leute,

darf ich am Wochende mit einem Leichtkraftrad (125 ccm, 15 Ps, 80 km/h) den Kesselberg fahren?

Dort hängen Schilder mit der Aufschrift "Kleinkrafträder frei", aber eigentlich sind da doch nur 50 ccm mit eingeschlossen, oder? ô.O

Ich bin total verwirrt und keiner kann mir eine ordentliche Antwort geben.

Weiß jemand von euch Bescheid?

...zur Frage

Darf man eine Aprilia RX 50 model 2011 mit 15 fahren???

...zur Frage

Fragen zur Geschwindigkeit für Mofa

Hallo.

Ich habe eine kleine Frage und zwar hole ich mir jetzt in denn nächsten Wochen eine Beta RR 50 Racing und da liegt das Problem ich weiß das die Beta vom Hersteller eine Drossel drin hat. Die Beta läuft aber auch noch 45km/h finde ich ja gut, aber was sagt die Polizei dazu? Weil ich habe ja eine Drossel verbaut nur läuft sie keine 25km/h habe auch einen Freund und von dem der Bruder hat einen Roller gehabt der lief auch 45km/h der ist damit überall durch gekommen. Aber komme ich auch überall durch? Also angenommen ich baue einen Unfall übernimmt dann die Versicherung oder gilt das denn als Fahren ohne Führerschein?

PS: Ich habe vergessen zu erwähnen welchen Führerschein ich mache, ich mache denn Mofa Führerschein mit 25km/h.

Freue mich auf schnelle Antworten Danke schonmal im Voraus

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?