Hallo habe vor den a2 führerschein zu machen und wollte fragen ob ich ein angemeldetes bigbike ummelden kann und dann damit den bestandsschutz ausnutzen kann?

1 Antwort

Der Bestandsschutz ist nicht fürs Bike, sondern für den Führerschein, nur wer diesen bis zu einem gewissen Datum gemacht hat, darf alles fahren.

1

Also darf ich jetzt kein moped über 91 ps fahren

0
19
@GSXR600K7

Das Moped darf original nicht mehr als 96 PS haben, und muss gedrosselt 48 oder weniger besitzen.

2 Minuten Googlen beantwortet all deine Fragen.

0

Supermoto mit 16?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und überlege mir ob ich einen Motorrad Führerschein mache. Da ich null Ahnung davon habe und ich durchs Internet auch nicht wirklich schlauer werde da ich die meisten Fachbegriffe nicht kenne möchte ich hier fragen ob ich den A2 Führerschein machen darf und was für Motorräder ich fahren darf

...zur Frage

Enduro/Supermoto für A2 drosseln

Hallo :) Ich mache im Moment den A2 Führerschein und möchte mir eine Enduro kaufen und wollte frage, da ich nichts dazu gefunden habe, ob man die KTM SXC 625 (BJ 2004, 2006), Beta 450 rr (Bj. 2009), KTM 520 EXC (Bj. 2002), Husqvarna TE 510, TE 450 (Bj. 2005) so drosseln kann, dass man mit dem aw Führerschein fahren darf.

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Unterschied Suzuku gsx r 600 und gsx r 600u3?

Hallo zusammen,

Ich beabsichtige ein Motorrad zu kaufen. Es handelt sich um eine Suzuki gsx r 600 Baujar juni 2008. Ich kenne bisher nur die k -und L-Modelle, zum Beispiel gsxr 600 k9 (2009 Jahrgang), gsxr 600 L2 (2012 Jahrgang).

Bei diesem Motorrad steht im Fahrzeugausweis gsxr 600u3. Für was steht das U3 und was für Unterschiede sind zum K/L-Modell? Das Motorrad ist auf 25kw gedrosselt, hat das damit was zu tun?

Ich bin leider nicht einer Antwort fündig geworden im Netz.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus auf eure Antworten

...zur Frage

Hallo zusammen Darf ich die Ducati Hypermoto mit dem A2 führerschein fahren?

Ducati Hypermoto mit A2 fahren wenn ja mit welcher Hypermoto?

...zur Frage

A2 Führerschein: Vergünstigung durch Vorbesitz von Klasse B?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Wird der A2 Führerschein durch den Vorbesitz der Klasse B günstiger, oder nur durch Vorbesitz ähnlicher Klassen?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Ich suche ein Anfänger Motorrad für mich?

hallo zusammen, ich habe gerade meinen Motorrad führerschein geschafft und suche nun ein Motorrad, ich würde gerne eins fahren was nich so teuer ist aber auch noch gut aussieht. Ich habe mal nach geschaut und würde mir gerne eine ältere gsxr 600er oder ne cbr 600 hohlen und die drosseln was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?