Hallo Habe mir vor kurzem ein Gold Wing Gespann zugelegt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kumpel hatte auch so ein ganz neues EML Goldwinggespann mit 1500 cm, da gabs immer ein singendes Geräusch aus dem Getriebe, ist völlig normal. Ein wunderbares Gespann, wir hatten damit sehr viel Spass und ich musste immer turnen weil der wie ein Irrer um die Ecken fuhr, gelegentlich sprach sogar der Querbeschleunigungssensor in den Kurven an und stellte den Motor ab.

Suche faltbaren Anhänger zum Transport von Ural- Motorrad- Gespann

...zur Frage

Suzuki GN 125 als Gespann?

Hallöchen, ich wollte mal wissen ob ihr eine Suzuki GN 125 schonmal mit Beiwagen gesehen habt oder vielleicht gefahren seid? Habt ihr eine Ahnung ob das möglich wäre (wo) und wie viel der Umbau ca Kosten würde? Ich hab meine Maschiene s wie sie ist ja ganz lieb, aber als ich jetzt über himmelfahrt auf dem Gespanntreffen war (früher selbst im Beiwagen von Papas Güllepumpe (Honda CX 500) mitgefahren) hat es mich doch schon gereitzt wieder Gespann zu fahren, diesmal jedoch auf dem Fahrersitz ^^. Daher die Überlegung ein Gespann aus meiner Maschiene zu machen.

...zur Frage

Welche Kriterien benötigt ein Motorrad, um gespanntauglich zu werden?

Hallo Kollegen & Kolleginnen der motorisierten "Zweiradzunft"!

Es ist eine Wissensfrage an euch: Kennt jemand die Richtlinien und Kriterien, die ein Motorrad vorweisen muss, um als Gespann die Genehmigung für die Strassen zulassung zu erhalten? Darf im Prinzip jede Maschine bei Bedarf zum Gespann umfunktioniert werden, oder benötigt ein Motorrad die Berechtigung dazu per Angaben bei den Fahrzeugdokumenten?

Ende der Neunziger hätte ich ums Haar bei nem Importeur bei Bremen ein neuwertiges Uralgespann gekauft. Da liegen die Umstände auf der Hand, wobei jeder weiss, dass manche Ural auch im Solobetrieb gefahren wird. Dürfte ich theoretisch bei meiner XT 600 ein Schiff anbauen, wenn mir die Genehmigung vorläge? Damit wird die Fragestellung konkreter, was kaum schadet ;-)

Nun bin ich gespannt auf eure Antworten!

Euch grüsst zum Wochenendauftakt einfach mal Jayjay oder Jan

...zur Frage

Ural Dnjepr Gespann Alltagstauglichkeit

Ich interessiere mich für ein Gespann, ins Auge gefasst habe ich Ural oder Dnjepr.

Ich habe im Net viel davon gelesen das der Käufer Schrauben sollte.

Meine Frage ist was heißt das Eigentlich?

Macht es nur Sinn wenn der Fahrer das Getriebe auseinander und wieder zusammen bekommt?

Ich selber habe schon mal die Simmerring von der Gabel gewechselt, Verkleidungen abgebaut Kettenkit gewechselt Scheinwerfer angebracht. Aber ich habe noch nie ein Motor geöffnet oder eine Kupplung ein und ausgebaut.

Bringe ich genug "Schraub er Fähigkeiten" mit um mit so einem Motorrad glücklich zu werden?

beste dank für die Antworten auf die etwas andere Frage :-)

...zur Frage

Wer möchte Beifahrer in einem F2 Gespann werden?

Ich suche für einen guten Freund einen Beifahrer für die Sidecar Trophy. Leider ist die Szene sehr überschaubar und ich hoffe auf Euren Support. Mehr Infos was ein Beifahrer können muss... http://www.racetrack-news.de/2015/12/sidecar-trophy-seitenwagenfahrer-enrico.html?m=1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?