Hallo, habe mir gestern ein Tom Tom Rider zugelegt. Wie höre ich das Navi,reichen da Blouto Kopfhörer,wäre euch dankbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicher meinst Du die "BlueTooth"- Technologie?

Ja, das funktioniert. Allerdings würde ich von reinen "Kopfhörern" abraten. Die Knubbel im Ohr stören die meisten, die das schon mal probiert haben.

Besser ist ein (Universal-) Headset für Motorradhelme. Da gibt es diverse gute Anbieter: Senna, Interphone, Midland oder Cardo - um mal paar bekannte Namen zu nennen.

Kleine Auswahl hier: http://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/bluetooth-kommunikationssysteme-fuer-motorradfahrer-im-test/389566

Wobei dort auch nicht alle Möglichkeiten gelistet sind. Ich habe eine günstige Version von einem hochwertigen Anbieter selbst in Gebrauch. Da ich keine Kommunikation (also Sprechen mit anderem Biker via Bluetooth) brauche, habe ich von Cardo das Cardo QZ im Einsatz. Das kann zwar "nur" Navi und Handy, aber wie geschrieben - mir reicht's und die Sprach-/ Übertragungsqualität ist recht gut.

Gehelft? ;-)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Navi beim fahren aus machen und dann anhalten Motor aus den Helm, absetzen und dann das Navis an dann kann man sehen wo es lang geht aber bei der Fahrt bleibt der Mist aus so wie auch Handy Musik oder Gegensprechanlage beim fahren alles das muss aus  . 

Und auch keine Ohrhörer in den Ohren drin das alles lenkt zu sehr ab vom fahren und viele fahren dann auch ganz genau nach Navi und das sagt dann mitten auf der Autobahn "BITTE WENDEN "was dann ehr viele machen  weil einfach nur dem Mist gefolgt wird 

nicht Nein schreien ist mir auch schon im Auto passiert das ich umdrehen wollte aber nicht gemacht habe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boah! Ist mein Navi schon wieder veraltet!?

Mein Garmin hat nur Bluetooth, das funktioniert mit Bluetooth-Kopfhörern einwandfrei, sofern man das will und braucht, aber erkläre mal bitte was Blouto ist und welche Vorteile das bietet/bieten soll... muss ja brandneu sein, hab ich noch gar nie gehört....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blouto, keine Ahnung was das sein soll.

Bluetooth funktioniert bei meinem Urban Rider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?