Hallo habe mir eine ktm 690smc r gekauft habe diese getrosselt mit 41 PS gekauft. warum 41 und nicht 48 Ps?

2 Antworten

Weil du mit dem A 2 Führerschein nur Motoräder bis maximal 0,2kw/kg fahren darfst. d.h. ein 48PS Mopped muß mindestens 175kg wiegen, was die KTM nicht tut.

Solle man wissen wenn man sich so ein Mopped kauft. Hast du dein Führerschein im Lotto gewonnen ? Oder dir schon mal ein Mopped gekauft bevor die den Lappen hast?

Effigies, ach komm bitte. Warst ja in den letzten Wochen so gut gelaunt und jetzt wieder so eine gehässige Bemerkung? Die letzten beiden Sätze sind nicht nett.

Wenn man etwas nicht weiss kann man ja fragen, und genau deswegen gibt es auch solche Foren.

0
@blackhaya

Wenn er das Mopped schon hat bevor er die Prüfung gemacht hat, also ohne Probefahrt, nuja. Das wäre ein Anfängerfehler.

Aber wenn einer eine Fahrerlaubnis hat kann man doch erwarten daß er auch weis wofür die gilt, oder?

0

Die Klasse A2 berechtigt zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2 kW/kg nicht übersteigt. Das heißt bei min. 175 Kilo sind die vollen 35 KW drin ist da weniger dann auch weniger KW Gewicht mal 0,2 da hat man die Leistung also hat das Bike 153 Kilo bei 41 PS /30 KW .125 Kilo 25 KW / 33 PS 

48 PS Motorräder

Hallo Freunde,

ich wollte mal fragen ob ihr mir gute Motorräder mit 48 PS nennen könnt, sie sollen die Vorrazssetzungen an den Führerschein A2 erfüllen und sollten sportlich aussehen.

Vielen dank im Vorraus :)

MfG Crazyman12377

...zur Frage

Hallo, wenn ich jetzt eine große Maschine (Motorrad) drossel auf 48 PS verringert sich dann automatisch die Höchstgeschwindigkeit?

...zur Frage

Ducati 848 EVO auf 48 PS?

Gehen tut es bestimmt aber ist das überhaupt gut für diesen reinrassigen Supersportler? Von 150 PS auf 48 ist ja schon ganz schön happig. Ich meine es gibt bestimmt viele die nach ihrem bestandenen A2 sich diese italienische Schönheit holen wollen aber sie auf 48 PS drosseln müssten. Es würde mich einfach mal interessieren was ihr davon haltet

...zur Frage

Yamaha R6 drosseln auf 48 PS ?

Hallo,

Ich frage hier aus Interesse, ob es schlau ist eine Yamaha R6 auf 48 PS zu drosseln, solange man noch den A2 Schein hat und dann, wenn man den "richtigen" Motorradschein hat sie offen fährt. Ist das schädlich für die Motor oder andere Teile die R6 auf 48 PS zu drosseln ?

Viele Grüße,

lled42

...zur Frage

Hat jemand ein Motorrad zu verkaufen?

Hallo, wie ihr sicherlich schon gelesen habt suche ich eine Maschine mit 48 ps oder eine Maschine die man auf 48 ps Drosseln kann. Habe aber leider nur ca 350€ :( . Würde mich freuen wenn jemand antworten würde :) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?