Hallo, gibt es einen größenunterschied bei den felgen für slicks und stollenbereifung?

4 Antworten

Hallo hello

Interessante Frage. Ich habe auch eine.

Warum kaufst du dir eine Supermoto, wenn du eine Enduro möchtest?

Vergleiche einfach mal die Datenblätter und ein Blick auf deinen Schein genügt um zu sehen, ob du eine Reifenbindung hast.

Führerscheinprüfung: ich hab 1969 den Vierer, 71 den Einser und Dreier und 78 den für die Bahn gemacht. Trotzdem kann ich mich noch dunkel erinnern, dass ich so ohne weiteres keine Änderungen an der Übersetzung und Raddurchmesser vornehmen darf . bist du aber nicht von deinem Plan abzubringen, rechne noch mal durch, ob du dir für den Aufwand nicht doch drei Kreidler kaufen kannst. Vielleicht ist dann ja eine Enduro dabei.

Sofern wir uns auf Strassen- und Geländebereifung einigen und Slicks aussen vor lassen, kann ich folgendes sagen, hello:

Ich fahre eine "Geländegaiss" mit entsprechenden Stollen, mit der ich jederzeit auch auf der Strasse unterwegs sein darf. Bräuchte keine anderen Felgen für ne reine Strassenbereifung, aber a) wäre das ein Witz "auf Rädern", wenn ich die Enduro so umfunktionieren wollte, was ich definitiv nicht vorhabe..b) ist Motorrad nicht gleich Motorrad, d.h. was für meine Maschine gilt, kann bei deiner (siehe turboklaus & Kollegen) ein echtes Problem darstellen.

Tüv +/oder Reifenhändler sind deine Freunde, suche dort Rat oder kauf dir ne Enduro, okay?! Ciao

Eigentlich hat man als Strassenbereifung keine Slicks. Dann: wenn Du eh andere Reifen brauchst, musst Du die beim Reifenhändler besorgen. Der weiss doch am besten, was da drauf passt und um ganz sicher zu gehen, könnte man ja auch mal mit jemandem,- z. B. nennt sich das TÜV, reden. Sprechen,...... -Nicht schreiben! Der wird dann bestimmt Auskunft geben. Es kann dann sonst sein, dass später nach dem Kauf die Probleme anfangen und die Augen immer größer werden.

Wundert micht sowieso, dass dies noch kein anderer angesprochen hat. "Straßenreifen... sg Slicks"

Slicks und Straßenreifen haben für mich ähnlich viel gemeinsam wie Straßenreifen und eine MX Bereifung für zb. Sand in weicher Form.

1

Was möchtest Du wissen?