hallo fahre eine kawa.er5 die mir beim fahren einfach ausgegangen ist

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich geh mal davon aus, das du mit ig Sicherung, die Ignition zu Deutsch: Zündungs Sicherung meinst ;-)

Jetzt solltest Du erst mal nach einem Übeltäter suchen, der die Sicherung ausgelöst hat. Kann ein durchgescheuertes oder gequetschtes Kabel, ein defektes Bauteil, oder eine kurzzeitige Überlastung des Zündstromkreises gewesen sein.

Hast du in letzter Zeit irgend etwas zusätzlich angeschlossen? Der ig Stromkreis läuft über das Zündschloß. Schau nach, ob ein Kabel in diesem Bereich beschädigt ist. Die kommen alle unter dem Tank Richtung Lampe, und laufen über das Zündschloß zu den Verbrauchern weiter.

..........und nicht einfach ne dickere Sicherung einstecken, denn das würde Dein Kabelbaum mit einem Kabelbrand quittieren :-/

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

ruediger100 11.08.2013, 16:36

Hatte wohl ein loses Kabel am Sicherungskasten.Beim wackeln an diesen hatte es gefungt.

1
user5432 11.08.2013, 16:45
@ruediger100

Na Klasse, am besten ordentlich instand setzten, nichts ist schlimmer, als irgendwo in der Botanik liegen zu bleiben ;-) Leider sind die Sicherungskästen nicht immer das gelbe vom Ei, hab meine ollen Glassicherungskäste am Motorrad, wo möglich, alle gegen welche mit Autostecksicherungen ausgetauscht.

0

Was verstehst du unter "ig" Sicherung?

Ganz nebenbei: Groß- und Kleinschreibung werden hier sehr gerne gesehen.

Was möchtest Du wissen?