hallo bräuchte mal hilfe,

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Deine Leuchte nicht durchgebrannt ist, dann solltest Du mal die Masseverbindung zur Lampe prüfen. Notfalls mal ein Massekabel bei eingeschaltetem Licht an die Fassung brücken, wenn´s dann hell wird, weißt Du wo der Fehler liegt.

hallo Wulfmen,

wie GTR14 bereits schrieb, würde ich mal nach den Sicherungen sehen. Wenn die alle gut und nicht oxydiert sind, eine weitere Prüfung (kommt der Saft an) prüfen. Danach die Birnen und die Masseleitungen

Hat da schon jemand auch mal an die Sicherung gedacht, die könnte ja auch defekt sein. Bei mir ist ja auch der Scheinwerfer b.z.w. die Lampe sind extra abgesichert. Und die Anzeige im Display hat ja auch nicht direkt mit den Scheinwerfer zutun, die ist ja nur Vorgeschaltet als Kontrollleuchte damit Du siehst ob Du das Fernlicht an hast oder nicht. Zu den Lampen wurde ja schon alles geschrieben und da gibt es auch nicht hinzu zufügen.

VG Frank

Fern-und Abblendlicht sind normalerweise getrennt abgesichert und das beide Sicherungen gleichzeitig aufgeben ist unwahrscheinlich.

2

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege aber nach meiner kurzen Suche hat die FZR600 einen Doppelscheinwerfer. Wenn dem so ist vermute ich eine Unterbrechung der gemeinsamen Masseleitung der beiden Lampen.

Was möchtest Du wissen?