Hallo Biker, hat jemand Erfahrung mit dem neuen Michelin Power RS, neues Modell 2017. Möchte ihn auf meine YAMAHA Diversion 600 Bj.09 aufziehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja klar, wir haben im Februar schon die '17er Modelle runter gefahren ........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
12.02.2017, 16:48

Ich hab mir jetzt den Reifen mal genauer angesehen. Wie kommst du denn auf die Idee DEN auf ne DIVERSION zu montieren ? 'Was soll das denn bringen ?

0

Selbst wenn wir alle den Reifen schon gefahren wären, es würde dir nichts nützen, jeder fährt seinen eigenen Stiefel, ein Reifen, der für den einen perfekt ist ist möglicherweise für jemand anderen nicht zu gebrauchen. Und auf die "Fachpresse" kannst du dich eh nicht verlassen, ein Reifen, der  sich z.B. auf einem Supersportler gut fahren lässt kann für jemand anderen der totale Schrott sein, du kriegst ihn vielleicht gar nicht warm. Michelin z.B. ist immer stolz auf die Regen-Performance, sehr schön, ist mir aber Wurscht, wenn's regnet mache ich die Glotze an und lass den lieben Gott einen guten Mann sein. Oder Tourenreifen, die müssen alle ungefähr 10000 km halten, mir nützt so etwas nichts, wenn mir die Fuhre in Schräglage dauernd vorne oder hinten weggeht. Also finde es selbst raus, kannst ja später hier berichten... ob's jemandem nützt? Glaube kaum :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MotoYama
12.02.2017, 15:54

Vielen Dank für Deine Ausführung, im Testbericht wurde der Reifen für gut vorgestellt, mir geht es vor allem um das verhalten beim überfahren von Spurrinnen. Ob er starkes walken anfängt, denn dieses Verhalten haben sehr viele Reifen. Ich rase nicht, fahre den Regeln nach im Straßenverkehr, habe bis jetzt immer Michelin gefahren und war immer zufrieden darum mein jetziger Entschluss bei Michelin zu bleiben. Danke nochmals für Deinen Komentar.

0

Frage in einem XJ600 Forum nach, dort haben viele schon diverse Reifen durchprobiert und können Dir bei der Suche evtl. helfen. Ob dort allerdings schon Erfahrungswerte zu einem brandneuen Modell vorliegen, bezweifele ich.

http://www.xj-forum.de/bb/viewforum.php?f=66 als Vorschlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?