Hallo bei meinen Motorroller geht der E Starter nicht? Batteri OK Anlasser Relais Magnetschalter Neu Anlasser auch OK Woran kann das noch ligen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst was hast Du für nen Roller (Marke und Typ). dann kann man evtl. nen Schaltplan raussuchen.

Normale Überprüfungspunkte sind Sicherung,Starttaster,Relais und Verkabelung. In dieser Reihenfolge würd ich es abarbeiten.

Hallo habe einen China Roller ZNEN ZN50QT-11

0

Servus

Überbrück doch mal die beiden dicken Kabel am Starterrelais. Der Starter müsste dann den Motor drehen und dann geht die Suche los, wie das Starterrelais angesteuert wird.

Grüßle

Hallo habe Starterrelais Überbrück und Startet wo muß ichsuchen

0
@Brummi1954

Du wirst ein Startersperrrelais haben (Schaltplan) dass das Starten sperrt, wenn Du z.B. einen Seitenständer ausgeklappt hast. Das siehst Du im Schaltplan. Wird das Starterrelais angesteuert (die zwei dünnen Kabel) dann ist es perdue. Bekommt dein Starterknopf spannung? geht die durch? Was macht dein Killschalter, ist der auf ein? Um diese Sachen musst Du fündig werden.

0

Wegfahrsperre defekt,

Zündschloss defekt

Tank leer

Kabel defekt

Seitenständerschalter defekt

Stecker feucht

falscher Zündschlüssel

Darf ich weiter raten?

Was möchtest Du wissen?