Hält hitzfester Lack auf einem verchromten Auspuffkrümmer?

2 Antworten

Hi, Vergisst den Lack! Ich hab mal den Krümmer meiner R100GS den Chrom abgeschliffen und mit einem hitzfesten Lack lackiert, weil an paar Stellen angerostet war. Die Idee war, den Rost zu stoppen. Nach nur einigen Wochen war der Lack komplett weg (zu heiss denke ich) und ich habe nun statt an einigen Stellen die komplett gerosteten Krümmer! :(

Es gibt schwarze Verchromung. Habe ich bei meiner GS750 machen lassen. Sah sehr gut aus, tiefschwarz mit einem matten Glanz. Hat eine Verchromerei in Obernzell ganz in meiner Nähe gemacht.

Könnte ihr einen Sprühdosenlack empfehlen, der auf Kunststoff wie Chrom aussieht?

Das wird natürlich niemals wie echter Chrom aussehen, aber gibt es unter den diversen Lacken dieser Art eine Marke, mit der ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt?

...zur Frage

Stört sich der TÜV an einem geschweißten Chrom-Endtopf?

Ein Kumpel will mit einem geschweißten Chrom-Endtopf an einer SR 500 zum TÜV, lauter ist der nicht, es wurde nur Durchrostung bekämpft. Hat der Chancen, damit akzeptiert zu werden? Die Schweißstelle ist auffällig und nicht zu übersehen...

...zur Frage

sportler scheibe absägen(hälfte) und z.b. chrom, oder schwarz lackieren

hi, darf man mit solchen modifizierungen auf der straße fahren ? und darf der verkleidungslack in "chrom" oder "gold" sein ? mfg

...zur Frage

Probleme mit einer Zündapp GTS 50 Typ 529 5-Speed

Habe mir letztens eine Zündapp GTS 50 Typ 529 5-Speed geholt . Schöne Maschine , jeodoch mit gewissen Mängelen , wie zum Beispiel , das Gasseil hängt wenn ich Gas gebe dann bleibt es hängen , ist zwar nicht schlimm aber wäre besser denke ich . Zweites Problem die Schaurbe für den Ölstand is nicht mehr gut , dass heißt jemand hat verscuht sie mit Gewalt aufzuschrauben und ich will jetzt nicht mehr kaputt machen (es ist beim Transport bisschen Öl ausgelaufen , deshalb mache ich mir Sorgen. Und noch ein Problem ich habe ein wenig Rost auf dem lack und auf dem Tank , der natürlich aus Chrom ist . Kann mir jemand kostengünstige Tipps und gute Beschreibungen geben Danke schon mal im Vorraus MFG Mihe03

...zur Frage

Wie lackiere ich am besten mit einer Sprühdose?

Ich möchte meinen Mofa rahmen selber mit einer Sprühdose (Farbe Rot) Lackieren!

So das der lack auch lange hält!

Wie gehe ich da am besten vor?

Vorherr abschleifen,danach mit Grundierung,danach den Sprühlack,zum schluss mit Klarlack???

Wie viel schichten muss ich mit den jeweiligen lacken lackieren?

Wie lange muss ich die jeweiligen lacke trocknen lassen bevor ich die nächste schicht auftrage?

Gibt es bei einer Sprühdose die ca.3,00 euro kostet einen unterschied zur den teuren lacken?

Danke im voraus.

PS: Jaaa die beste Lösung wäre wohl damit zum Lackierer zu gehen! aber für einen alten Mofa rahmen muss es auch die Sprühdose tun!

...zur Frage

Gewinde beim Ölfilterwechsel versaut.

Ich fahre eine Yamaha XVS 650 AH Dragstar Classik und habe beim Wechsel des Ölfilters das Gewinde im Gehäuse beschädigt.(Die untere Schraube vorn die den Deckel hält) Nun verlier ich etwas Öl wenn ich mein moped heiss gefahen habe.Yamaha meint der Motor müsste teil zerlegt werden was ca. 180-200 € kosten würde. Nun meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit dieses zu reparieren? Man hat mir gesagt es gäbe mehrere Möglichkeiten das Gewinde wieder hin zu- bekommen. Kann mir jemand von den Bikern einen Tip dazu geben. Bitte keinen Blödsinn schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?