Hält eine Plane auch Frost vom Motorrad ab ?

2 Antworten

Stimmt genau, die Feuchtigkeit ist der größte Feind. Das Motorrad muß immer wieder trocknen können bzw. getrocknet werden. Wichtig ist auch die Ritzen usw. möglichst trocken zu halten. Die Temperatur ist zweitrangig - ein trockener Unterstand ist das A und O.

Nee, also Frost hält eine Plane bestimmt nicht ab. Ist aber nicht entscheidend, denn Frost schadet dem Mopped nicht. Feuchtigkeit lässt es rosten und die gilt es zu bannen. Mit einer einfachen Plane ist nichts gewonnen, da sich unter ihr nachts Kondenswasser bildet, welches tagsüber nicht wieder entweichen kann. Mann braucht also mindestens eine Plane, die Wasser wieder verdunsten lässt. An und für sich sind Motorräder ja für´s draußen rumstehen gebaut und benötigen nicht zwangsläufig eine Garage. Der größte Feind im Winter ist sicher die Feuchtigkeit. Wenn man das Mopped also unter ein Vordach vor Regen usw. schützen kann, ist das bestimmt ebenso gut wie eine luftige Garage.

Danke für die ausführliche Antwort, konradii! Ja, genau deswegen habe ich gefragt : was ist, wenn sich Frost bildet, der dann wieder flüssig wird und nicht verdunsten kann ? Also eine qualitativ hochwertige Plane kaufen. Leider habe ich meinem Schätzchen nichtmal ein Vordach anzubieten :=) Grüßle, Sasch

0

Was möchtest Du wissen?