Hält eine Gel-Batterie länger als eine konventionelle?

1 Antwort

Eine Gelbatterie funktioniert nach dem selben Prinzip wie eine normale Blei-Batterie, nur ist das destillierte Wasser durch einen gelartigen Stoff ersetzt. So gesehen hat eine Gelbatterie "nur" die Vorteile der Wartungsfreiheit (Wasserstand) und der Auslaufsicherheit.

was haltet ihr von der varadero 125?

Die frage steht ja schon im Titel, was haltet ihr von der honda varadero 125 und hat damit jemand Erfahrung und fährt die jemand schon länger, ich bin mir nicht sicher ob ich dir nehmen soll oder doch einfach eine Gelände Maschine Danke an alle die eine ernste Antwort abgeben :)

...zur Frage

Kann ein Ladegerät auch zu klein dimensioniert sein?

Hallo, ich habe mir ein kleines Ladegerät für Gel-Motorradbatterien zugelegt, welches bei meiner Motorrad Batterie (12V, 6Ah, max. 0,4 A Ladestrom) auch bestens funktioniert. Nun habe ich versucht, eine funktioniernde Autobatterie (12V, 88Ah) damit zu laden. Nach eineinhalb Tagen war die Ladelampe allerdings immer noch auf rot. Kann das sein, dass das Ladegerät zu wenig Leistung für so eine große Batterie hat?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Beret Alarmanlage?

Ich habe mir die Beret Alarmanlage in meinen Roller eingebaut, angeschlossen ist nur der Alarm! Nach ca 5-6 Tagen wird die Batterie leer! Neue 12V Gel Batterie. Dann möchte ich einen Ersatzpager anlernen, mache das so wie ich es vom Verkäufer erklärt bekommen habe aber klappt nicht! Hat hier jemand Antworten für mich???

...zur Frage

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Gel-Sitzkissen gemacht?

Habe folgendes Angebot für meine Bonneville im Netz entdeckt: http://www.ebay.de/itm/Gel-Sitzkissen-Tourtecs-L-Triumph-Bonneville-SE-Sitzbank-Kissen-/401081910384?hash=item5d62584470:g:BwsAAOSw5dNWkngU#shpCntId....Wer von euch hat mal sowas gehabt und kann berichten?

...zur Frage

Warum springt sie nach längerer Standzeit schlecht an?

Meine 1400er Intruder ist zuverlässig. 14 Jahre alt, gepflegt. Kerzen recht neu, Inspektion immer rechtzeitig gemacht, Batterie geladen. Nur wenn das Bike länger als 3 Wochen steht, springt sie sehr schwer an, und geht immer wieder aus. Wenn der Motor mal warm ist, ist alles ok, unsd auch danach springt sie immer gut an, vorausgesetzt sie steht nicht länger als 3 Wochen. Früher stand sie schon mal 4 Monate, und sprang schon an, als ich ihr den Zündschlüssel nur zeigte. Was ist da los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?