Hält ein Kettenschloß schlechter als eine vernietete Kette?

1 Antwort

Bei schnell laufenden Ketten bekommt der Clip des Kettenschlosses enorme Fliehkräfte an den Umlenkpunkten (Kettenräder) zu spüren - obwohl sie so geringe Massen haben. Dies kann dazu führen, dass der Clip auf- und verlorengeht. Hab ich schon gehabt! Von daher lass es besser!

Kette abgsprungen

Nabend Leute,

also neulich ist mir meine Kette abgesprungen & hat sich hinten in der Schwinge verhackt sodass des Hinterrad blockiert hat. War zum Glück ned schnell 30km/h oder so. Schön & gut Kette wieder drauf gemacht & festgezogen (davor war wohl keine Spannung drauf ) . So jetzt hatse so 2cm Spielraum, aber ich hab trotzdem beim fahren irgendwie immer wieder angst das was passiert. Kann jetzt aber eig nichts mehr passieren?

...zur Frage

HILFE zur Kette!!!!

Guten Tach, habe Kette (Geschlossen, DID) incl. Ritzel und Kettenrad gewechselt bei meine Kawa zx 6r bj. 95.. Ging alles gut. Beim fahren hörte ich dann ein Surren von der Kette... Habe es mir angeschaut und habe festgestellt dass es vom Ritzel kommt... Jetzt verzweifle ich langsam, habe schon verschiedene Kettenspannungen versucht, habe das Ritzel umgedreht usw... Das geräusch geht einfach nicht weg... Lager ist es auch nicht, da das Surren ohne Kette nicht Auftritt... Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!!! DANKE im voraus!

...zur Frage

Yamaha yzf r125 Getriebeschaden?

Hey ihr,

Habe seit knapp einem halben Jahr eine yzf. Und fahre sie jetzt seit knapp einer Woche. Mir ist aufgefallen das da irgendwas beim fahren in den ersten 3 Gängen stark klackert. Also habe ich heute die Kette und das ritzel überprüft da es sich so anhört als würde die Kette irgendwo dagegen schlagen. Hab die Kette also neu gespannt und das klackern ist trotzdem noch da. Zudem sollte ich auch noch erwähnen das wenn ich vom Gas herunter gehe, sie stark „ruckelt“. Hat jemand eine Ahnung was da genau sein könnte? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Wie gut funktioniert die Traktionskontrolle beim Motorrad?

Wie gut funktiomiert die Traktionskontrolle für Motorräder wie sie Ducati z.B. hat? Ist sie mit dem ASR, ESP (und wie sie alle genannt werden) vom Auto zu vergleichen? Sind Hinterradrutscher durch zu viel Gas nicht mehr möglich? Oder ist dieses System nur eine Unterstützung für die Rennstrecke?

...zur Frage

Um wieviel länger hält ein Michelin Pilot Road 2 im Vergleich zum Pilot Power?

Ich bewege einen Pilot Power bei meiner typischen Tourennutzung recht genau 4500km (hinten), dann ist er in der Mitte an der Verschleißgrenze. Um welche Strecke würde sich das erhöhen, wenn ich auf den Pilot Road 2 wechseln würde und habt ihr vielleicht den gleichen Wechsel hinter euch? Der Querschnitt des Pilot Road gibt in der Mitte eine größere Aufstandsfläche und auch die Mischung ist hier für mehr Lebensdauer anscheinend härter.

...zur Frage

Kann jemand einen aktuellen Testsieger für ein Anti-Diebstahl Kettenschloss empfehlen?

Gibt es ein Kettenschloss (nicht für die Kette, sondern gegen Diebstahl) das zur Zeit als Testsieger besonders empfohlen wird? Das darf ruhig teurer als 50,- sein, darunter macht das - glaube ich - keinen Sinn...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?