Haelt Dry Lub genauso lange wie Kettenfett?

1 Antwort

DryLube haftet nicht so lange wie Fett. Du brauchst aber auch wesentlich weniger pro Pflegevorgang. So bleibt der Verbrauch in etwa gleich.

Eher schlecht ist, daß man nicht so leicht feststellen kann, WANN es wieder nötig ist, zu sprühen. Man sieht DryLube ja nicht so gut wie Fett. Was allerdings auch wieder der große Vorteil ist - vor allem auf allen Teilen rund um die Kette wie Felge, Schwinge, Kotflügel, Koffer usw.

Für Schönwetterfahrer empfehlenswert, wer öfter in Regen kommt wird viel DryLube sprühen müssen, oder umsteigen...

CBR 600 RR ABS - haltbarkeit?

Hallo,

Habe in der andern Frage ja nach diversen Motorrädern gefragt, habe nun auch ein paar Händler angeschrieben, ein Händler einer CBR 600 RR antwortete mir auf die Frage, ob die Maschine ABS hätte, dass sie dies nicht hat. Er sagte weiter, ich zitiere "Abs geht übrigens oft kaputt und ist mit 1600 Reparatur sehr teuer."

Daher meine Frage, stimmt dies, oder will der Händler hier legidlich sein Motorrad loswerden und mich vom ABS abbringen?

...zur Frage

Ist das günstige Dry-Lube von Polo eine alternative zum Profi Dry-Lube?

Handelt es sich dabei u.U. sogar um ein und daselbe Produkt?

...zur Frage

Leergewicht, Trockengewicht, Ich bin verwirrt...

Ich glaube, ich bin verwirrt. Eigentlich war mir der Unterschied zwischen Leergewicht und Trockengewicht immer klar, aber dieser Widerspruch zwingt mich in dir Knie. Vielleicht habe ich was überlesen und dafür könnte ich Eure Hilfe gebrauchen. Die MV Agusta F3 ist mit einem 'unglaublichen' Gewicht von 173 kg Trockengewicht auf der Homepage beschrieben. Auch die Medien berichten über dieses 'unglaubliche' Trockengewicht. Andere bezeichnen es als 'unglaubliches' Leergewicht. Der Tankinhalt umfasst 16 Liter. 173+16= 189kg vollgetankt + Öl. Was ist daran unglaublich ? Die Gsx r 750 wiegt 190kg fahrbereit, aber mit 75ccm mehr, 24 PS mehr und einem Zylinder mehr. Meinten die auf der Website mit "dry weight" wohl doch das fahrfertige Leergewicht ? Oder haben die Italiener mal wieder viel Geld an die Medien springen lassen ?! Oder bin ich einfach nur verblödet und erkenne keine Zusammenhänge mehr...

Gruß, Gixxor heiß ich glaub ich.

...zur Frage

Wie lange hält dies dicke weißes Kettenfett was auf einem neuen Motorrad ist an?

Sprich wann sollte man das nächste mal nachfetten?

...zur Frage

Wie länge hält bei euch ein Leder-Kombi ?

bis Ihr einen neuen kauft, bzw. wie pflegt ihr Ihn das er möglichst lange hält ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?