Habt ihr spezielle Tricks um bei Regen das Visier sauber zu halten?

2 Antworten

Nicht die sicherste Methode, aber ich schiele dann auch ein paar Sekunden aus der Helmecke heraus und drehe meinen Kopf, um das Wasser vom Fahrtwind ablaufen zu lassen ! Werde die Wischergummis aber auch mal ausprobieren ..

Mit dem Handschuh abwischen, den Helm zur Seiten halten und mit dem Wind den Regen ablaufen lassen,Anti Regen Mittel zum besseren ablaufen des Wassers. Ciao, THLUE

Yamaha yzf r125 säuft bei Regen ab?!

Hallo liebe Community, seit zwei Tagen bin ich im Besitz von einer neuen Yamaha yzf r125 2012. Hatte bisher keine Probleme damit. Heute war ich kurz nach einem ziemlich starken Regen bei meiner Yamaha draußen, habe sie angelassen. Motor stand im Leergang, alles hat gepasst. Nach ca. einer Minute ist plötzlich der Motor ausgegangen, bzw. ab-gesoffen.

P.s. Habe meine Yamaha mit einer Regen-Abdeckung abgedeckt, dass sie vor Wind und Wetter geschützt ist.

Gibt es irgendeinen Grund, dass sie ab-gesoffen ist? Liegt das am Regen oder am Motor, weil dieser zu kalt war?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was tun gegen Fußrasten, von denen man bei Regen gerne mal abrutscht?

Von den serienmäßigen Fußrasten an einer GSX-R rutschen meine Stiefel bei Regen gerne mal ab, das kann ganz schön unangenehm sein. Die "sportlichen" Austauschrasten bei Louis etc fühlen sich nicht kantiger oder spitzer an, ich glaube nicht, dass das bei denen anders ist. Gibt es spezielle Fußrasten, die Erfolg gegen Abrutschen versprechen?

...zur Frage

Wie haltet ihr im Regen den Kragen wasserdicht?

Ich habe bisher noch keine Jacke gefunden, bei der nicht irgendwann im Regen das Wasser durch den Kragen lief. Geht das nicht anders, weil ja wegen der Beweglichkeit und Luftzufuhr immer ein wenig Platz zwischen Hals und Kragen sein muss? Oder habt ihr einen Trick oder eine Jacke gefunden, die dicht halten?

...zur Frage

Regen - Nacht - Visier - Sicht --- Was hilft?

Hallo, ich habe heute Abend eine Fahrstunde , und es regnet. Ich hab bereits beim letzten Mal gemerkt, dass die Sicht sehr stark eingeschränkt war, und Lichter sehr geblendet haben. Was kann man gegen Regen auf dem Visier tun? Gibt es irgendwelche Tricks? Mit offenem Visier zu fahrne ist ja auch nicht gerade das Beste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß

...zur Frage

Gibt es spezielle KFZ-Anhänger für Trial- Motorräder ?

Oder muss man sich da an eine Spezialfirma wenden ? Wenn ja - habt Ihr da ein paar Tipps für mich oder Erfahrungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?