Habt Ihr Rituale die Ihr immer durchführt bevor Ihr aufs Motorrad steigt?

1 Antwort

Ja :)Außer schlüssel reinstecken.... Ich ziehe meine Jcke wieder aus, denn ich muß mein Moped ankicken und da wirds mir immer schön warm. Aber wenn sie läuft, was schnell geht, dann ziehe ich mich schnell wieder an und flitze los ;)

Leerlaufdrehzahl von Motortemperatur abhängig?

Hallo! An meiner CBR 125 RR Baujahr 2005 steigt die Leerlaufdrehzahl seit kurzem immer wenn die Motortemperatur auch steigt. Das merke ich immer an der Ampel und wenn ich sonst stehen bleibe! Ich dachte erst das hat was mit den Temperaturen gerade zu tun, aber irgendwie... Wenn ich kalt starte ist die Leerlaufdrehzahl jedenfalls wie immer. Die 125er hat noch Vergaser, mein Vater hat den dieses Frühjahr schon gereinigt etc. Leider ist er die Woche nicht da zum schauen, weiß von euch jemand Rat? Dankeschön!

...zur Frage

Ab welcher Temperatur ist es euch einfach zu kalt zum Motorrad fahren? Oder fahrt Ihr immer..?

...zur Frage

Wie lange habt Ihr schon mal die Ölwechselintervalle hinausgezögert ?

Wie lange habt Ihr euer Motoröl dringelassen ? Was war das längste wo Ihr Euer Öl gefahren habt, bevor Ihr es gewechselt habt ?

...zur Frage

Sollte man wirklich in der Fahrstreifenmitte fahren?

Hallo,

Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass das Motorrad zentral im Fahrstreifen fahren soll (wenn man keine Kurve fährt).

Aber wäre es nicht klüger, eher zur Mitte orientiert zu fahren? Man wird dann leichter gesehen, und sollte ein vorausfahrendes Fahrzeug unerwartet stark abbremsen, kann man vielleicht noch ausweichen.

Wo fahrt ihr? Was ist der Sinn davon, in der Mitte zu fahren?

...zur Frage

SFR bei Saisonzulassung?

Hallo, wie sieht es denn aus wenn ich ein Motorrad per Saisonkennzeichen nur 6 Monate pro Jahr anmelde? Steigt mein SFR dann trotzdem pro Jahr um 1?

...zur Frage

Wenn Ihr die Zündung beim Motorrad ausschaltet, habt Ihr dann immer den Leerlauf drin ?

Ich habe da immer den ersten Gang drin, wenn ich vom Bock absteige, sicher ist sicher ! Wie ist es bei euch ? Habt Ihr da den Leerlauf drin oder einen Gang ? Hat das irgendwelche Nachteile, wenn man den Gang drin lässt und das Motorrad ein paar Tage so steht ? Macht das dem Getriebe was aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?