Habt ihr das Geld ausgegeben, eines der neuen und kleineren Kennzeichen zu holen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich habe noch mein altes Kennzeichen 55%
Ich... 22%
Ich habe mir ein neues geholt 22%

26 Antworten

Ich habe noch mein altes Kennzeichen

Ich habe den Hype darum noch nie verstanden. Das Schild hängt dahinten dran, während ich fahre, sehe ich es nicht und es stört mich auch sonst nicht. Genauso wenig, warum jetzt alle Miniblinkerfunzeln haben müssen ? Gruß Floyd.

Ich habe noch mein altes Kennzeichen

Immer wieder betrachte ich amüsiert die Diskussionen und Debatten um die Größe eines Kennzeichens. Das sogenannte "kleine Kennzeichen" brauche ich z.B. nicht, weil bei mir die Kennzeichengröße absolut zu den Proportionen meines Moppeds paßt. Einschränkend könnte ich lediglich noch sagen, daß es "für meine Augen" absolut paßt, denn was andere Leute über die Optik meines Moppeds denken, geht mir -wie man in Bayern so schön sagt- am A.sch vorbei!!

Ich habe noch mein altes Kennzeichen

ichgebe Floyd Recht. Mein Kennzeichen sehe ich selbst ganz selten, maximal beim putzen. Und da wäre ein kleineres Kennzeichen ganz schön - bist schneller fertig mit sauber machen. Aber ist das der Einsatz wert? wenn das Bike groß genug ist, brauchst Du auch kein kleines Kennzeichen.

Ich habe noch mein altes Kennzeichen

Floyd hat Recht. Ich sehe mein Kennzeichen eigentlich nur, wenn ich es putze. Gut, dann ist ein kleineres Kennzeichwen von Vorteil - bist schneller fertig. Aber ist das der Preis wert?

Ich habe mir ein neues geholt

Ich habe mir eins geholt und es wie bei Bonny genau so lange gedauert.Ich dache erst ich bin falschen Film,bei uns geht da unter 3 Stunden nichts.Marke gezogen und wollt nur an der Auskumft fragen wo ich da muß,da hat sie mir die Marke entzogen und mich zum Schildermaler geschickt.Da wurde mir ein kleines Täfelchen gemacht,danach noch alles bezahlt 21,- Euronen und die freundliche hat nur noch die Tafel gesiegelt.Das war mal perfekte Bedinung in der Zulassungstelle,ich hätte NIE gedacht das ich mal so etwas über dieses Amt sagen werde.Nach den vielen schlechten Erfahrungen bis jetzt.VG Frank Abgstimmt etwas weiter oben,für ich habe mir eins geholt

alt - (Kosten, Kennzeichen, ummelden) neu - (Kosten, Kennzeichen, ummelden)

Also den großen Unterschied sehe ich da nicht. Und ob es so eine gute Idee ist, hier das Kennzeichen zu zeigen, musst du natürlich selber wissen ? Gruß Floyd.

0
@Floyd

Was soll passieren, kann jeder auch auf der Straße lesen.......

0
Ich habe noch mein altes Kennzeichen

Da ich das Kennzeichen meiner Honda selbst eher selten sehe ist mir die Größe ehrlich gesagt sowas von egal... ich spar mir das Geld lieber.

Ich...

Ich habe das neue Kennzeichen dran - der Händler war ganz stolz darauf, Anfang April schon so ein kleines Kennzeichen 'rangetackert zu haben. Ärgerlich: der originale Kennzeichenhalter der Gladius ist schlicht zu groß dafür. JJ

Ich habe noch mein altes Kennzeichen

Habe bereits wegen der kurzen Zeichenfolge ein sehr schmales Kennzeichen, brauche also kein neues.

Ich...

Ich habe mein Motorrad neu zugelassen und dabei ein kleines Kennzeichen genommen, "weil's schick ist". Als ich es dann sah, bin ich etwas erschrocken. Gefällt mir nicht, Platz wär an meiner V-Strom auch für ein großes gewesen. Noch dazu gibt es wohl nur bestimmte Kennzeichen z.B. "ein Buchstabe und 3 Ziffern" (wobei der Buchstabe einer aus dreien sein musste: B,F, ?). Mein Fazit: wenn man ne Maschine hat, wo ein "normales" richtig blöd aussieht, ok, ansonsten ist es wirklich wurscht.

Ich habe noch mein altes Kennzeichen

Ich habe noch mein altes Nummernschild, die Buchstaben -und Zahlenkombination ist hier so gut, das das alte sehr klein ausgefallen ist. Ich habe es schon mit den neuen verglichen und festgestellt das eigentlich nur die Zahlen- und Buchstabengröße anders ist, die Schildgröße würde bei einem neuen nicht wesentlich kleiner ausfallen. Gruß hojo.

Ich habe noch mein altes Kennzeichen

...und werde es auch nicht umtauschen. Habe zwei Buchstaben als Stadt und nur zwei Buchstaben und eine "1" (22 cm). Das sieht auf dem neuen Schild nicht gut aus, da ist zuviel weiß übrig. Außerdem besteht die Gefahr, dass einer nach Vorschrift handelt und mir gleich eine neue Nummer verpasst mit zwei Buchstaben und 3 Zahlen. Eine offizielle Besitzstandswahrung gibt es da ja nicht, man ist denen ausgeliefert.

Ich...

Bei mir steht eh ein Umzug an und da brauch ich dann ein neues Kennzeichen (anderer Kreis). Kann mir also auch direkt ein kleines holen. Am großen ist nämlich schonmal einer hängengeblieben (keine Ahnung wer oder wann), man sieht aus der Nähe, dass es leicht geknickt ist.

Ich habe mir ein neues geholt

Da bei mir sowieso ein kleiner Heckumbau anstand, wollte ich nicht das alte verrantzte Kennzeichen draufpappen. Deswegen habe ich die 21 Euro noch zusätzlich für ein kleines Kennzeichen investiert.

Ich habe noch mein altes Kennzeichen

ich habe noch mein altes Kennzeichen. Das passt, zwischen meinen Koffern, viel besser rein, als so ein schmächtiges Ding.

Ich habe mir ein neues geholt

Auf solch einer Frage habe ich schon mal geantwortet. Der Link auf die Antwort funktioniert nicht. Deshalb die Antwort auszugsweise noch mal:

*“Falls es überall gleich ist, kein Problem. Habe ich erst kürzlich machen lassen. In Berlin, das KVA, wo es die längsten Wartezeiten gibt. Unter 2-3 Stunden geht nichts, "außer für Motorräder das Kennzeichen wechseln".

Neues Nummernschild, machen lassen. Das Alte und das Neue Nummernschild sowie mit den Kfz-Schein zum KVA. TÜV brauchst Du nicht, Plakette habe die da. Meist gibt es ein extra Zimmer. Keine Wartezeiten, da nichts an den Papieren geändert werden muss. Am alten Nummernschein werden die Plaketten abgekratzt und auf dem Neuen kommen neue Plaketten.

Das erste Mal, dass ich beim KVA in 10 Minuten (!!!) fertig war und keinen "Kleinkredit" für die "Bearbeitungsgebühr" aufnehmen muss (Grins). Der Preis: Erstaunliche 4,10 Euro.“*

Gruß Bonny

Sorry,

Berliner Verwaltung ist für mich das Musterbeispiel des s-teuer-bezahlten Nichtstuns. Beobachte ich leider seit Jahrzehnten (also schon vor der Mauer, ist heute nicht besser). Was normal einen Tag dauert, braucht dort einen Monat (falls es gut geht und man nicht drei Dienstaufsichtsbeschwerden eingelegt hat).

Oder kann sich hier irgend jemand vorstellen, dass man im Jahr 2011 zum Ab-melden seines Autos sich freitags anmelden muss, um schon am nächsten Donnerstag einen "Termin" zu bekommen?? - Au weia.

0
Ich habe noch mein altes Kennzeichen

... und das ist auch gut so ;-)

Allerdings habe ich schon abstruse Kennzeichen gesehen, die jede Menge "Codes" offenbaren.... naja... "wir" haben es noch "hingekriegt" aktuell nern ultimativen Twin auf den "alten Codes" mit "neuem Kennzeichen" zuzulassen... ein Buchstabe, zwei Zahlen... ansonsten ... Ceterum censeo Carthaginem esse delendam..

Unsere Twins (g)rollen... ;-)

Wer´s braucht... .

Es ist abhängig davon, was ich mir für ein anderes Moped kaufe. Ich entscheide nach Optik, welches dann am besten zu dem Möppelchen aussieht. Bin ganz Frau ;-)

Da wird doch bei dir Verena wohl eher über Schuhe äh Stiefel passend zur Maschine nachgedacht als über so banale Sachen wie Blechschilder!? ;-) T.J.

0
@Endurist

Hi hi Christoph, ich muss irgendwie im nächsten Jahr in meine wieder reinkommen und wenn ich mich reinzwänge :-))

0
Ich habe noch mein altes Kennzeichen

Mein jetziges Kennzeichen ist etwa 3 cm breiter als es das neue wäre.

Da lohnt es sich ja wohl nicht, ernsthaft über einen Wechsel nachzudenken.

Ich...

Ich überlege noch ob ich mir ein kleineres Kennzeichen hole weil dieses schlechter auf große Entfernung lesbar ist oder ich einfach warte bis es dreckig genug ist um umleserlich zu werden ;-)

schmier doch einfach Dreck drauf, dann sieht man eh nichts und du kannst mit weissem Belch fahren ;-)) LG

0

Was möchtest Du wissen?