Habt ihr bei schwül-heißem Wetter Probleme mit der Konzentration beim Fahren?

7 Antworten

Moin Moin, immer viel trinken, ab und zu eine Banane und wieder trinken. Bei schwül-warmen Wetter verliert der Körper Flüssigkeit durch's schwitzen und die Mineralien sind es, die dir fehlen. Gut eignet sich z.B. auch ein alkoholfreies Erdinger Weizen (sorry - Schleichwerbung) und nicht zu toppen ist das gute Mineralwasser

Hallo daintree. Das warme Wetter macht uns wohl allen zu schaffen. Mach relativ häufig eine Fahrpause und zusätzlich ein paar Dehnübungen. Und nicht vergessen: viiiel trinken. Weiterhin gute Fahrt! Géraldine

Nach der Arbeit bin ich auch immer total erledigt. Deshalb mache ich den Reissverschluss meiner Jacke auch nicht ganz zu. Dann gehts eigentlich ganz gut. An der Ampel heizt mit meine Guzzi Breva 1100 ordentlich ein. Diese riesen Zylinder sind nicht zu verachten.

Hat der Anlasser mehr Arbeit, wenn man mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung startet?

Oder ist das Ziehen der Kupplung wie das Einlegen des Leerlaufs, hat beides den gleichen Widerstand, den der Anlasser überwinden muss?

...zur Frage

Wer fährt mit dem Motorrad zur Arbeit?

Moin,

Mir fällt immer wieder das Ungleichgewicht der Motorradfahrer am Wochenende und unter der Woche auf. Gibt es noch richtige Biker, die auch unter der Woche zB zur Arbeit fahren oder sind nur noch Sonntagsfahrer unterwegs?

Grüssle

...zur Frage

Yamaha YZF R125 für die Stadt geeignet ?

Hey ihr, ich mache zurzeit meinen A1 Führerschein und habe vor mir die Yamaha YZF R125 zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie für die Stadt, sprich für den Weg zu Schule bzw zur Arbeit und zum Einkaufen geeignet ist. Natürlich werde ich mit ihr auch längere Strecken zurücklegen da ich das Reisen liebe. Oder würdet ihr mit da eine Andere Maschine empfehlen ?

...zur Frage

Wann macht Ihr Euer Motorrad bereit für die Motorradsaison 2016?

Mich würde mal interessieren wann Ihr Euer Motorrad wieder für die neue Saison fertig macht? Man kann ja immer schlecht einschätzen wann das Wetter wieder besser wird.

...zur Frage

Kennt Ihr weitere Jokes rund ums Motorrad?

Motorradfahren ???

Samstagmorgens bin ich sehr früh aufgestanden!

Da es ziemlich kühl war, nahm ich meine lange Unterwäsche aus dem Schrank, zog mich leise an, nahm meinen Helm und meine Lederjacke, schlich mich leise in die Garage, schob mein Motorrad hinaus und fuhr los.

Plötzlich begann es strömend zu regnen, Regen, der gemischt mit Schnee war und einem Wind mit bis zu 75 km/h.

Also fuhr ich wieder in die Garage, stellte das Radio an und hörte, dass das Wetter den ganzen Tag so schlecht bleiben sollte.

So ging ich zurück ins Haus, zog mich leise wieder aus und legte mich wieder ins Bett.

Dann kuschelte ich mich von hinten an den Rücken meiner Frau, diesmal jedoch mit anderen Gedanken, und sagte leise:

" Das Wetter draußen ist furchtbar."

Ganz verschlafen antwortete sie:

"Ob du es glaubst oder nicht, aber bei diesem scheiß Wetter ist mein Mann mit dem Motorrad unterwegs..........."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?