Habt ihr auf eurem Auto Aufkleber, die auf euer Motorrad hinweisen?

1 Antwort

Jetzt weiß ich, was mir noch fehlt. Aber leider keinen Platz mehr zwischen den Einschusslöchern von der letzten Polizeikontrolle. Sonst nur noch vorne. Aber da halten die Werbeaufkleber das Auto zusammen. (grins) Bonny

Kugelgelagerte Einstellung bei Bremshebeln nötig?

In einer Werbeanzeige habe ich gelesen, dass die neuen LSL Handhebel einen kugelgelagerten Versteller haben. Zuerst dachte ich, ich hätte mich verlesen, aber es ist tatsächlich der Versteller kugelgelagert, nicht etwa der Hebel an sich. Eigentlich ist das an dem wenig genutzten und belasteten Versteller doch nicht wirklich nötig, oder sehe ich da was falsch?

...zur Frage

Suzuki dr 125 geschwindigkeit so wie kilometerzähler werden falsch übermittelt?

Moin. Bei meiner suzuki dr 125 wird die Geschwindigkeit und die Kilometer falsch angezeigt, im Leerlauf zeigt die Maschine zum Beispiel 20kmh an. Dann bin ich laut Tacho mit 60 in eine Kurve gefahren mein Kumpel im Auto hinter mir meinte es waren 30, dazu kommt noch das ich eine stecke von 60km gefahren bin und laut tageskilometer Zähler waren es nur 28 was nun absolut nicht stimmt. Ich denke man kann es an der Tacho Schnecke einstellen. Jedoch weiß ich selber nicht wie, ich weiß das sich diese am Vorderrad befindet auf der rechten Seite.

Leider weiß ich nicht ob es damit wirklich einzustellen geht, wenn ja wäre eine kurze Anleitung wie man das macht sehr hilfreich.

Danke schonmal im voraus

Und ein schönes Wochenende noch.

...zur Frage

wie wechsel ich den Tachosnsor bei er Bulldog BT1100

mein Tacho zeigt seit geraumer Zeit ca. 60km/h weniger an. Ich vermute, dass es am Tachosensor liegen könnte....denn wäre Tacho defekt, würde sich ja der Zeiger nicht mehr bewegen....????? oder liege ich da falsch.....nun würde ich erst mal nach dem Rensor schauen....wo finde ich den und wie komme ich da ran ?????

...zur Frage

Wie findet ihr Rollerfahrer, die in der Stadt auf ihrer Spur links fahren?

Dass Rollerfahrer mitten auf der Spur fahren, um von einem Auto nicht abgedrängt zu werden, kann ich ja noch verstehen (obwohl das nervt, wenn man selbst mit dem Auto unterwegs ist:) Aber ich sehe immer häufiger Rollerfahrer, die auf ihrer Spur auch noch links unterwegs sind und es auch Motorradfahrern schwer machen, die zu überholen. Wenn ich nämlich rechts an denen vorbeifahre, traue ich denen zu, plötzlich nach rechts zu ziehen...

...zur Frage

Wird leichter Ölnebel beim TÜV bemängelt?

Ein Kumpel und ich haben eher zum Spaß eine Suzuki GS500E gekauft um sie wieder straßenfit zu machen und letztendlich dass mein Kumpel ein Bike für Fahrpraxis sammeln hat (Fahranfänger). Zuerst jedoch der Tüv, der jetzt den leichten Ölnebel um die Zylinderkopfdichtung bemängelt hat (Dichtung wird noch gewechselt). Ist es üblich, dass so etwas bemängelt wird? Eigentlich doch nur sicherheitsrelevante Defekte, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Bike keine 4 Wochen alt - schon Rost?

Hallo zusammen,

ich habe am WE mit Entsetzen festgestellt, dass meine neue CBF600S jetzt schon Rost hat - im Bereich der Fussbremse die Abdeckung des Abgaskrümmers und die Fussbremse selbst. Ich würde es ja verstehen, wenn wir Winter hätten und/oder das Motorrad mehrere Monate alt wäre, aber nach 3 Wochen, von denen das Motorrad eine Woche komplett in der Garage gestanden hat? Das sind zwar jetzt alles keine tragenden Teile, aber wenn DIE schon rosten, wie sieht's dann an wichtigen Stellen aus?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das ein Garantiefall? Nächste Woche ist eh die erste Inspektion, da werde ich den HH darauf hinweisen, aber vielleicht hat ja einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann schonmal was sagen...

Danke im Voraus! Gruß Dmitri

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?