Habt ihr auch so ein komisches Gefühl beim Fahren in Tunnels ?

1 Antwort

Persönlich habe ich keine "komischen Gefühle" in Tunnels. Wohl aber gibt es Leute, bei denen ein klaustrophobisches Gefühl mehr oder weniger stark vorhanden ist. Untersuchungen haben ergeben, das bei sehr vielen Fahrern in Tunneln die Fahrgeschwindigkeit (unbewusst) erhöht wird. Nach dem Motto: "nur schnell raus aus der Röhre". Dieses Verhalten habe ich bei mir auch ab und zu festgestellt.

44

Amen ;-)

0

Nach Sturz Frust beim Motorradführerschein

Hallo! Ich bin 47 Jahre und bin bei der 3. Fahrstunde gestürzt mit einigen schmerzhaften Blessuren. Ich habe das Gefühl, dass ich mit dem Gas beim Anfahren an Steigungen und gleichzeitigem Abbiegen nie klar kommen werde. Mein Fehler war, dass ich zu viel Gas gegeben habe, die Kontrolle verloren habe, und dann auch noch abrupt die Handbremse gezogen habe. Ich bin vor dem Unterricht noch nie Motorrad gefahren. Ich hätte mir gern diesen Traum erfüllt, aber überlege ernsthaft, das Ganze sein zu lassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Fahrschule wechseln nach Unfall?

Hi, ich hatte nach neg.Erfahrg.FS gewechselt.Angst(1.FS)war in Griff zu bekommen(betr Kurven fahren)Soweit klappte es gut.Der FL bestand darauf,d ich ein Headset trage.Ich bin Gehörlos(ertaubt) u trage 2 sog.Cochlear Implantate,mit d.ich zwar super höre,aber die Töne mit Headset quitschen u scheppern grauenvoll.FLmeint:1x verstanden,immer verstanden.Er rafft es nicht.Für mich eine riesen Anstrengung.Dann Slalom:bin anfangs zu langsam,er meckert:mehr Gas.Ok,endlich klappt es 3x echt gut!Er erzählt mit PKW Fahrer.Ich muss dem ausweichen,sehe das an d. Kreuzung,wo ich wenden muss,PKW v rechts kommt,schalte runter,bremse langsam ab,versuche Zeichen zu geben,er soll fahren-Nein,er hält an.Ich leicht schräg,mimimal Lenkung nach rechts eingeschlagen u ganz langsam,überlege zu lange,mache Bremse zu u fall um!Shit! Fahrer will helfen,ich drückeNothebel,stehe auf-aua, mein Knie.Endlich schaut FL mal u bewegt sich.Repariert Kleinigkeit,packt u fährt mit mir zu meinen Auto,ich fahre noch etwas,dann ging nichts mehr.Beim Doc:Kniegelenkkopf angebrochen,Prellungen an Oberschenkel,Knie u Handballen.Ist jetzt 7Wochen her.Ich gehe noch an Krücken,kann mein Knie noch nicht richtig belasten.Möchte so gern weiter machen,wenn ich wieder laufen kann.Langsam kommt doch Angst hoch-was wenn wieder? Bis jetzt keine Anfrage vom FL,wie es mir geht.Ich hab zu den kein Vertrauen mehr.Nochmal FS wechseln?

...zur Frage

Was hilft gegen Aufgeregtheit vor Fahrstunden und Prüfungsangst?

Hallo zusammen, wie kann ich meine Nervosität und Aufgeregtheit vor jeder Fahrstunde in Griff kriegen? (habe vorher meistens Durchfall :-( Habe außerdem Prüfungsangst und blockiere mich natürlich selbst damit.

Gibt es da wirksame "Gegenmaßnahmen?

LG

...zur Frage

Macht es Sinn, trotz Angst, Motorrad fahren zu lernen?

Hallo, ich bin 42 Jahre alt und gerade dabei, den Führerschein zu machen.Leider habe ich auch das Problem mit der Angst.Hatte letzte Woche meine 4.Fahrstunde und war schon kurz davor, aufzuhören. Die ersten 3 Stunden hatte ich eine gedrosselte Maschine, wo es eigentlich ganz gut klappte.Letzt Woche allerdings bekam ich dann die offene.Ich weiss nicht, was mit mir los war, es ging fast gar nichts zum Anfang.Ich war völlig verkrampft und am zittern.Es hatte auch vorher geregnet und die STrasse sah nass aus. Habe hier schon ganz viele Tipps gelesen, aber momentan bezweifle ich, das es bei mir auch klappen wird.Weil meine Angst ist doch schon ganz schön gross. Lg Kathrin

...zur Frage

Welche Gefühle empfindet ihr auf dem Motorrad, wenn ihr schnell fahrt?

Empfindet ihr mehr Freiheit oder doch mehr Angst? Oder überwiegen andere Gefühle?

...zur Frage

Wie kann man einer Frau die Angst vorm Motorradfahren nehmen?

Wer hat gute Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?