Habt ihr auch Schwierigkeiten bei der Bedienung des Handys am Motorrad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwei Handys und nen Tablet. 1 Handy zum Whatsappen, 1 zum Unfall aufnehmen (muss dann auf der Autobahn aber abbremsen auf 20Kmh damit das Bild sauber ist) und das Tablett zum Spielen (geht bis 210Kmh)

Schwierig wird nur wenn ich mir ne Kippe dabei anzünden will. (Mir ist dabei letztens dabei die Bierdose aus der Hand gefallen)

Vor einiger Zeit hatte ich mehrere Handys auf dem Motorrad. Eigentlich für jeden Zweck ein Eigenes. Leider wurde der Bedarf immer größer. Bekomme die nicht mehr angeschraubt (altes Foto, es wurden viel mehr). Bei einem Unfall durch eine Fehlbedienung der seitlichen Tasten gingen einige zu Bruch. Die Versicherung wollte nicht zahlen.

Nun habe ich mir die Muschi der Nachbarin auf den Helm gesetzt. Mit der kann ich mich unterhalten und die warnt mich vor zu schnellen Fahren mit einem lauten "Miau".

Viel besser, und man ist immer die Attraktion vor dem Tierschutzverein. ;-) Gruß Bonny 

 - (Motorrad, Handy)  - (Motorrad, Handy)

Brauchst ein Tablet. Geht wesentlich besser. Hab bei mir ein Galaxy Tab 10 draufgemacht und kann auch bei langweiligen Fahrten auf der Autobahn ohne Probleme spielen. 👌

Galaxy = Android. Geht das auch mit einem iPad?

0

Ich rauche, saufe und kiffe nebenher. Außerdem kratze ich mich am Sack, während ich telefoniere und chatte. Nebenher lese ich meine Nachrichten und kuck, was es Neues auf Amezon gibt. Videos auf Iutiub laufen daneben.

Wo ist das Problem, wenn ich noch meine Waffe lade und als Jäger nach Wild Ausschau halte?!

Leider haben die App-Entwickler nicht daran gedacht, ein solches Spiel durch eine Bewegung mit Daumen und Zeigefinger vergrößerbar bzw. verkleinerbar zu machen! Das würde die Bedienbarkeit erleichtern, sofern es den Spieler nicht stört, einen Spielzug auf 2 Schritte (z.B. vor der Kurve und nach der Kurve) aufzuteilen.

Ich habe mir deshalb auf den "Spielfinger" meines Handschuhs einen spitz zulaufenden Aufsatz nähen lassen. Seitdem geht Candy Crush auch auf meinem iPhone!

Was möchtest Du wissen?