Habt ihr auch schon alternative Reinigungsmethoden beim Motorrad ausprobiert?

vorher - (Reinigung, Trockeneis) nachher - (Reinigung, Trockeneis) vorher - (Reinigung, Trockeneis) nachher - (Reinigung, Trockeneis) Bremszange, vorher fast schwarz durch Abrieb - (Reinigung, Trockeneis) Rückseite Bremszange, schlecht zu reinigen - (Reinigung, Trockeneis) Der Meister während der Arbeit - (Reinigung, Trockeneis)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will ja nicht meckern, aber sauber sieht anders aus.

Mein Mopped bekommt Handreinigung, mit viel Wasser, einem Schuss Autowaschmittel von Sonax, und einem sauberen Schwamm.

Dann mit verschieden Microfasertüchern trocken wischen und bei Bedarf etwas Hochglanzpolitur von rotweiss aufpoliert.

(Wer den Hasen im Bild findet, darf ihn nicht behalten ;-) )

 - (Reinigung, Trockeneis)

Nach Bonnys weiblicher Motorradreinigung bekommt "Handreinigung" gleich einen zwielichtigen Beigeschmack... :-)))

Handreinigung wollte ich auch schreiben, habe es aber noch in letzter Sekunde löschen können. :-)

0

Jeder hat seine eigene Definition von "gut" ;-)

0

Danke geoka :-)

0

Hallo :-)

also... das Ergebnis sieht ja echt gut aus. Nur... was kostet der "Spaß" und wie lange hält das an (eine Tour?).

Also... stehen die Kosten im Verhältnis zu dem, was du von hast?

Klar, die Reinigung ist (deutlich) weniger mühsam also "herkömmlich" und spart bestimmt auch Zeit, wird wohl aber auch seinen Preis haben, und das dann dafür, dass man eine Tagestour fährt und danach alles wieder wie vorher aussieht ;-)))

Ich habe letzten Samstag mein Motorrad blitzblank geputzt, auch die Felgen und die fiesen Ecken... Sonntag sind wir dann gefahren... sah am Abend wieder (fast) so aus wie vor dem Putzen....

Hält halt solange bis es wieder dreckig ist ;-)

Hier wurden halt meine ungeliebten Ecken behandelt, die schon seit 2 Jahren Dreck sammeln durften und vom Ergebnis bin ich schon recht angetan. Preis für ca. 20min waren hier 60 Euro. Die Firma rechnet sogar nach Minuten ab und kann damit zu anderen "Pauschalangeboten" deutlich preiswerter sein.

Für eine monatliche Reinigung sicher zu teuer, aber um einmal sauberen Tisch zu machen eine feine Einrichtung.

1
@geoka

Nö! Für 60 Euronen schrubb ich lieber selber ;-)))

1

Natürlich habe ich alternative Methoden ausprobiert.

Was glaubst Du, warum „Biker“ heiraten? ;-))) Gruß Bonny

Waschplatz, den meine Frau nicht kennt. - (Reinigung, Trockeneis) Ich liebe meine Freundin - (Reinigung, Trockeneis)

Jetzt verstehe ich, weshalb Du nicht mehr selbst putzt, Detlef ;-)

Verdammt, wo ist diese Waschanlage????

Reinigen die auch "griechisch"? ;-)))))))))

1

Schlechte Reinigungsmittel! Die fressen ja nichtmal Nylon an :-(((

2
@geoka

Bei dieser Waschmethode bleibt für meinen Geschmack noch etwas zu viel Cellulite am Motorrad haften. Die eheliche Schlechtwetterfront dürfte dem Mopped bei dieser Art der Reinigung auch nicht gerade bekömmlich sein...

2

Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber nicht sinnvoll.

(Loriot)

4

Was brauche ich wirklich zum Motorrad reinigen?

Hallo ein Neuling hier,

Ich habe meine A2 Ausbildung fast abgeschlossen und würde gern vor dem ersten Fahren mein Motorrad gern richtig sauber machen, polieren und was man ihm nicht alles gutes tun kann...