Habt ihr auch schon alternative Reinigungsmethoden beim Motorrad ausprobiert?

vorher - (Reinigung, Trockeneis) nachher - (Reinigung, Trockeneis) vorher - (Reinigung, Trockeneis) nachher - (Reinigung, Trockeneis) Bremszange, vorher fast schwarz durch Abrieb - (Reinigung, Trockeneis) Rückseite Bremszange, schlecht zu reinigen - (Reinigung, Trockeneis) Der Meister während der Arbeit - (Reinigung, Trockeneis)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will ja nicht meckern, aber sauber sieht anders aus.

Mein Mopped bekommt Handreinigung, mit viel Wasser, einem Schuss Autowaschmittel von Sonax, und einem sauberen Schwamm.

Dann mit verschieden Microfasertüchern trocken wischen und bei Bedarf etwas Hochglanzpolitur von rotweiss aufpoliert.

(Wer den Hasen im Bild findet, darf ihn nicht behalten ;-) )

- (Reinigung, Trockeneis)

Nach Bonnys weiblicher Motorradreinigung bekommt "Handreinigung" gleich einen zwielichtigen Beigeschmack... :-)))

Handreinigung wollte ich auch schreiben, habe es aber noch in letzter Sekunde löschen können. :-)

0

Jeder hat seine eigene Definition von "gut" ;-)

0

Danke geoka :-)

0

Hallo :-)

also... das Ergebnis sieht ja echt gut aus. Nur... was kostet der "Spaß" und wie lange hält das an (eine Tour?).

Also... stehen die Kosten im Verhältnis zu dem, was du von hast?

Klar, die Reinigung ist (deutlich) weniger mühsam also "herkömmlich" und spart bestimmt auch Zeit, wird wohl aber auch seinen Preis haben, und das dann dafür, dass man eine Tagestour fährt und danach alles wieder wie vorher aussieht ;-)))

Ich habe letzten Samstag mein Motorrad blitzblank geputzt, auch die Felgen und die fiesen Ecken... Sonntag sind wir dann gefahren... sah am Abend wieder (fast) so aus wie vor dem Putzen....

Hält halt solange bis es wieder dreckig ist ;-)

Hier wurden halt meine ungeliebten Ecken behandelt, die schon seit 2 Jahren Dreck sammeln durften und vom Ergebnis bin ich schon recht angetan. Preis für ca. 20min waren hier 60 Euro. Die Firma rechnet sogar nach Minuten ab und kann damit zu anderen "Pauschalangeboten" deutlich preiswerter sein.

Für eine monatliche Reinigung sicher zu teuer, aber um einmal sauberen Tisch zu machen eine feine Einrichtung.

1
@geoka

Nö! Für 60 Euronen schrubb ich lieber selber ;-)))

1

Natürlich habe ich alternative Methoden ausprobiert.

Was glaubst Du, warum „Biker“ heiraten? ;-))) Gruß Bonny

Waschplatz, den meine Frau nicht kennt. - (Reinigung, Trockeneis) Ich liebe meine Freundin - (Reinigung, Trockeneis)

Jetzt verstehe ich, weshalb Du nicht mehr selbst putzt, Detlef ;-)

Verdammt, wo ist diese Waschanlage????

Reinigen die auch "griechisch"? ;-)))))))))

1

Schlechte Reinigungsmittel! Die fressen ja nichtmal Nylon an :-(((

2
@geoka

Bei dieser Waschmethode bleibt für meinen Geschmack noch etwas zu viel Cellulite am Motorrad haften. Die eheliche Schlechtwetterfront dürfte dem Mopped bei dieser Art der Reinigung auch nicht gerade bekömmlich sein...

2

Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber nicht sinnvoll.

(Loriot)

4

Was brauche ich wirklich zum Motorrad reinigen?

Hallo ein Neuling hier,

Ich habe meine A2 Ausbildung fast abgeschlossen und würde gern vor dem ersten Fahren mein Motorrad gern richtig sauber machen, polieren und was man ihm nicht alles gutes tun kann...

Technisch ist alles gut, TÜV ist auch noch neu. Ich würde es nur gern richtig strahlen sehen und mich gleich zu beginn gut 'drum kümmern!

Also; Was brauche ich zum pflegen und reinigen? Außer einem Eimer und einem Putzlappen habe ich bis jetzt noch nichts.

Mein Motorrad ist eine Virago 535 von 95 (siehe BIld). Muss ich da auf etwas besonders achten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Gibt es Probleme wenn man Lackteile mit Feuerzeugbenzin behandelt?

um wiederspenstige flecken zu entfernen..?

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

nimmt kein gas an

also ich versuchs nochmal.. alte fragen werden ja nicht wirklich gut beantwortet.

also.. das problem äussert sich volgendermasen. alles ganz normal. erster 2,3 gang.

im 4ten und 5ten ist allerdings ein problem da. und zwar die ersten 1-2 cm des gas bereichs. hier ist es als würde garkein benzin kommen. so ähnlich fühlt es sich an. also 0 beschleunigung. bestenfalls noch ein ruckeln und ich glaube sogar man würde stehen bleiben. ehrlichgesagt hab ich das jetzt noch nichtmal ausprobiert:) hätt ich eig mal machen können :) auf jeden ist es aber so das wenn man dann mehr gas gibt geht es dann alles wieder normal.. allerdings nur wenn man über die ersten 1-2 cm gas weg ist. es ist also nicht möglich konstant 80 90 zu fahren im 4 ode 5. strange finde ich es halt auch deshalb da es in den unteren gängen nicht so ist.

was meint ihr könntet das sein? habe eine shadow 600 bj 90

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?