Haben sich Polo, Gericke und Louis abgesprochen, nicht zur Motorradmesse in Dortmund zu kommen?

1 Antwort

Hallo camper, scheint fast so, dass man sich da vorher unterhalten hat. Auf der Schwestermesse in Leipzig war laut Ausstellerliste allerdings mit Gericke einer der großen Drei allein vertreten.

Hat Louis über den Winter große Rabatt Aktionen?

Hallo,

da ich letztes Jahr nicht so drauf geachtet habe, wollte ich hier mal nachfragen. Gibt es über den Winter paar nette Rabatt-Aktionen von Louis?

Habe nämlich jetzt grad 15% Rabett Aktiongutschein.. nun will ich mir neuen Helm kaufen, aber vllt. gibt es später ja sogar 20% etc?

vielen Dank im Voraus.

LG

...zur Frage

Helm bei Louis umtauschen?

Hey Leute!

Ich hab vor 1 Jahr, während ich den Führerschein gemacht habe, einen Helm (X-Lite X-1003) bei Louis gekauft. Zum Zeitpunkt vom Kauf hab ich noch Dreadlocks gehabt, welche ich mir aber vor kurzem abgeschnitten habe, so dass der Helm jetzt zu groß ist.

Kann ich den Helm jetzt noch bei Louis in eine kleinere Größe umtauschen, obwohl ich ihn 4 Mal getragen habe (2 Mal bei Fahrstunden, 1 Mal beim Fahrsicherheitstraining & 1 Mal bei der Perfektionsfahrt)? Auf der Homepage werben sie ja mit "2 Jahre Rückgaberecht".

Würd mich über Antworten freuen, falls jemand schonmal eine ähnliche Situation gehabt hat.

Lg Xoref

...zur Frage

Motorrad aufbocken?

Hallo,

ich habe mich Polo+Louis nach Möglichkeiten umgesehen, wie ich mein Motorrad für Wartungsarbeiten ein wenig vom Boden lösen kann, d.h. Schwinge+ Hinterrad sowie Gabel+Vorderrad sind eben in der Luft. Dazu gibt es bei den Händlern ja alle möglichen Motorradheber zu kaufen, die man einfach unter die Maschine schieben und dann hydraulisch hochdrücken kann.

Nun habe ich aber überall gelesen, dass das vor allem für Motorräder mit zwei Rahmenunterzügen gedacht ist. Logisch, sonst kippt das Motorrad ja.

Gibt es auch eine Lösung für Motorräder mit nur einem Rahmenzug? Am besten natürlich so günstig wie möglich...

...zur Frage

Arai ins Waschbecken?

Ich hab (noch) einen Arai Condor (werd mir vermutlich bis ende Jahr ein GP7 zulegen), welcher leider keine herausnehmbare Polster hat. Bei Polo hat man mir natürlich gleich einen Polsterreiniger in die Hand gedrückt... "Reizend, Hochentzöndlich"... Nee, das Zeug spritz ich nicht in meinen Arai; zurück ins Regal. Da hab ich auf einem Arai Viper einen Aufkleber bemerkt, wo ein Helm in einem Waschbecken zu sehen ist. Kann ich auch meinen ins Wasser tauchen? Wenn ja, mit Reinigern? Trockenzeit?

...zur Frage

Helmkauf ohne probefahren ? :)

Hey,

ich habe vor mir bald ein motorad zu kaufen (48 ps ) aber ich brauche noch ein Helm, probefahren zu ich erst in paar monaten wenns halt eben geht weil momentan ist es zu kalt und es liegt sogar etwas schnee,

so läden wie Lois und hein gericke haben aber bei uns momentan Hammer Angebote !

war gestern mal da und habe einen echt guten helm gefunden den ich nochmal etwas billiger bekommen würde weil ja bald neue sachen kommen, aber das problem ist ich kann den Helm nicht Probefahren, soll ich mir wegen den super angeboten trozdem einen kaufen ?

oder wie seht ihr das.

...zur Frage

Wie finde ich am besten einen schönen/guten Integralhelm für unter 200€?!

Hallo, ich suche schicke und gute Integralhelme, die nicht unbedingt mehr als 200€ kosten sollen! Aber die Suche ist ja total schwierig, es gibt nämlich so viele: z:b. gefiehl mir der X-LITE X-701 LOUIS und der SHARK RSI Prime, jedoch gibt es auch vom 701 und vom RSI, ganz viele untermarken, und wenn ich dann zu so einem Helm einen Test oder ein Video suche, existiert das oft nicht.

Ausserdem hätte ich am liebsten mal z.b. alle X-Lite Helme in einer Liste, mit Bild, Info und Preis (evtl: Bewertung). Auf den offiziellen websiten sind nämlich nur nie aller neusten Modelle, meist für 400/500€!.... (Bei Louis und Co. gibts ja oft nur begrenzte Auswahl.)

Da ich ja die Helme am liebsten anprobieren will, isst es auch vlt. nicht so gut den Helm im Internet zu bestellen, vielleicht wäre am besten einfach mal Polo,Louis und HeinGericke ab zu fahren und zu hoffen, dass es dort meinen Traum-Helm zum guten Preis gibt. Es gibt nämlich eigentlich so viele tolle Helme, nur findet man sie oft nicht...^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?