Haben Motorrad-Gespanne einen Zusatztank ?

0 Antworten

A2 und Beiwagen?

Huhu,

es hat mich schon immer mal gejuckt, ob man mit dem Führerschein der Klasse A2 ein Motorrad mit Beiwagen fahren darf?

Wo wir jetzt schon bei der Frage sind, wie ist es mit dem A1 führerschein?

...zur Frage

Warum braucht man den klassischen Nierengurt heutzutage nicht mehr?

Hallo, früher war das doch ein Muss. Dass heutzutage die Bekleidung besser und wärmer ist, ist ja in Ordnung. Es hieß aber doch immer, dass Motorradfahrer eine so genannte Wanderniere bekommen könnten. Und die Gefahr müsste ja noch heute bestehen.

...zur Frage

Sind Kurse für Gespannfahrer empfehlenswert?

Auch wenn man schon viele Jahre Motorrad fährt, soll der Umstieg auf ein Gespann sehr unterschiedlich sein. Lohnt ein Fahrsicherheitskurs für Gespanne?

...zur Frage

Braucht die Ritzelmutter viel Drehmoment, obwohl die Drehrichtung sie sichert?

Ich wundere mich immer, wie stark die Mutter auf dem Ritzel angeknallt ist, die entgegengesetzte Drehrichtung des Ritzels sollte die doch eigentlich verlässlich sichern. Warum braucht die so viel Drehmoment?

...zur Frage

Wer kennt das! Sprit alle und schieben bis zur nächsten Tanke?

Dacht nicht daß mir das mal passiert. Eigentlich habe ich 16 Liter im Tank und die müßten schon für 280km oder sogar etwas mehr reichen. Aber bei 244km war schluß und die Maschine blieb stehen. Ich habe sie wieder angebracht und es reichte für die nächsten 600 Meter, gerade noch von der Schnellstraße runter. Aber dann mußte ich gut 1 km schieben, bis zur nächsten Tankstelle. Mir tun alle Knochen weh und total naßgeschwitzt war ich auch dazu. Sogar die polizei ist an mir vorbeigefahren und hat einen Spruch losgelassen, den ich nicht verstanden habe. Ist es wahr, daß die mir ein Knöllchen verpaßt hätten können? Als ich dann getankt habe ging nur 12,5 Liter rein, obwohl 16 Liter reinpassen. Jetzt weiss ich auch, warum es nicht soweit gereicht hat. Der tank war nie voll und die Reserve geht schon bei 180/190km an. Kein Wunder. Zumindest weiss ich jetzt, wie weit ich komme und wann ich spätestens Tanken muß. Das wird mir nicht noch einmal passieren. Jetzt heißt es, nachdem die Reserveleuchte angeht spätestens nach 20km Tanken gehen. Habe verzweifelt die Reserve am Motorrad gesucht, aber habe ja keinen Hebel dran, schade.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?