Haben moderne Motorräder mit Einspritzung auch eine Schubabschaltung?

1 Antwort

Wie funktioniert die Motorbremse bei Motorrollern?

Hallo, ich wollte wissen wie die Motorbremse beim Roller funktioniert? 2) hat ein Roller ( mit Vergasermotor eine Schubabschaltung )?

Ich danke für eure Antworten!

...zur Frage

Gelten für Motorräder schärfere Lärmvorschriften als für Autos?

Mir sind mehrfach sehr laute Sportwagen aufgefallen, die sich für mich mindestens so laut wie ein Motorrad mit Serienauspuff anhörten. Sind die Lärmvorschriften bei Motorrädern strenger als bei Autos, weil sich der gleiche Lärm bei Autos weniger aufdringlich anhört?

...zur Frage

Was haltet Ihr von den EU-Plänen Motorräder über 125ccm ABS zu verordnen

Das Thema geistert zwar schon länger durch die Medien, jetzt wurde es erneut aufgefrischt da die Unfallszahlen nicht nenneswert gesunken sind. Offenbar hält man steinalte bewährte Bremssysteme für eine Unfall-/Todesursache bei Motorradfahrern, während man bei den PKWs die Zahl der (tödlich) Verletzten seit 2001 um 40% senken konnte, da in den Autos immer bessere und moderne Fahrhilfen eingesetzt werden wie ABS und ESP.

http://www.eunterwegs.de/ratgeber-und-tipps/sicher-unterwegs/gibt-es-bald-eine-abs-pflicht-fuer-motorraeder/

...zur Frage

Haben alle modernen Motorräder eine Schubabschaltung?

Ich habe in diversen Datenblättern von BMW Motorrädern gesehen, dass immer die Schubabschaltung genannt wird, die bei Schiebebetrieb ja die Kraftstoffzufuhr stoppen soll. Ich dachte bis dato, dass alle Motorräder ab einem gewissen Baujahr dieses Feature haben, jedoch fragte ich mich wieso dann nicht auch andere Hersteller diese Eigenschaft angeben? Oder ist eine Kraftstoffschubabschaltung nicht bei allen modernen Motorrädern schon Serie? Kann man irgendwie testen, ob das eigene Motorrad so ausgelegt ist oder nicht?

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Warum wird bei geschlossenem Gasgriff trotzdem Kraftstoff eingespritzt?

Ich dachte, eine Schubabschaltung bezieht sich auf alle Drehzahlbereiche bis kurz über Standgas. Nun habe ich ein Kennfeld gesehen, welches bei geschlossenem Gasgriff bei hohen Drehzahlen sehr wohl Kraftstoff eingespritzt. Warum ist das der Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?