Haben Gasgriffe immer die gleiche Übersetzung?

1 Antwort

KTM EXC 125 übersetzung?

Servus leute und zwar hab ich mir eine ktm gekauft und da wurde hinten ein 48z zahnrad verbaut merkt man da einen unterschied zu 14:50 oder soll ich es wieder ändern?

...zur Frage

Wie ändert sich die Übersetzung bei einem kleineren Rad?

Ich will bei meiner Enduro Supermoto Räder verbauen. Wie ändert sich die Übersetzung bei den kleineren Rädern? Wird sie länger oder kürzer?

...zur Frage

Warum schaukelt sich ein Motorrad hoch?

Es ist bekannt, dass einige Motorräder sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit hochschaukeln. Natürlich weiß ich, dass es stark von der Fahrwerkseinstellung, der Kleidung, den Windverhältnissen und der Sitzposition abhängt. Woran liegt es aber noch?

Hintergrund: meine Chopper mit Hochlenker schaukelt sich manchmal ab 160 Km/h hoch. Ab 170 Km/h wird es schon gefährlich. Über 180 Km/ bin ich nur zweimal gefahren, nie wieder. Das Hochschaukeln beginnt meist "schlagartig" und nimmt sofort stark zu. Wenn man jetzt nicht richtig reagiert, fliegt man unweigerlich ab. Das reagieren geht nur mit Erfahrung und wenn man sein Bike richtig kennt. Man hat nur wenige Sekunden Zeit dazu. Das ist bis 170 Km/h nicht immer, oft aber in langen Kurven auf der Autobahn. Meine Fahrwerkseinstellung ist für mich optimal, Kleidung trage ich immer die Gleiche und meine Sitzposition ist auch immer die Gleiche. Auch die Wetterverhältnisse sind ähnlich. Es muss also noch eine andere Ursache haben. Wie geschrieben ist das Hochschaukeln bis 170 Km/h (echte, mit GPS gemessen). nicht immer. Die 180 Km/h habe ich gefahren, indem ich mich "klein" hinter dem Lenker gemacht habe. War stark an der Grenze zum Selbstmord.

Vom Hochschaukeln berichten mir fast alle Chopper und Tourerfahrer, unabhängig vom Motorrad, aber bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Gruß Bonny

...zur Frage

Kardan Übersetzung

Bei der Kette kann mann die Übersetzung dem Zweck entsprechend verändern. Ist es an einem Kardan auch möglich (einfach) die Übersetzung zu verändern? Gruß Bonny2

...zur Frage

Wie umfangreich ist die LKM-Garantie?

LKM bietet mittlerweile für fast alle Motorradtypen Leistungssteigerungen um bis zu 30PS und mehr an. Am Anfang gab es nur eine Gewährleistung auf die Arbeiten von LKM, ich schätze mal dass nicht viele ihr neues Motorrad haben aufmotzen lassen, zumal die Berichte um Motorschäden etc immer häufiger die Runde drehten. LKM hat scheinbar reagiert und gibt nun eine ein- bis zweijährige Garantie auf ihre Dienstleistung, die Teile und scheinbar auch gegen Motorschäden etc. Kann jemand den Umfang der Garantie bestätigen? Wird jeder Motorschaden und Folgeschäden gedeckt? Und was wäre, wenn LKM irgendwann einmal pleite ginge – Ist die Versicherung von einem dritten Anbieter oder von LKM selbst gegeben? Danke euch!

...zur Frage

Wieso unterscheiden sich Wettervorhersagen?

Vor einer längeren Tour checke ich oft verschiedenen Seiten mit Wettervorhersagen und bin immer wieder überrascht, wie sehr die sich unterscheiden können. Habe die wirklich unterschiedliche Messpunkte und Informationen, oder ist das nur ein Folge von unterschiedlichen Formulierungen und Prognosen, aber auf der Basis der identischen Messwerte der Wetterstationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?