Haben dicke Menschen beim Motorrad fahren einen Nachteil?

1 Antwort

Nicht wirklich.

Ein Bekannter (fällt in o.g.Kategorie) fährt seit vielen Jahren, 'scheucht' seine GS auch bis die Reifenflanken abwinken...

Okay, ein wenig übertrieben, aber was soll da nachteilig sein? Richtig dick, also also mehr als 60% übergewichtig - okay, da wird's gemütlicher und sicher auch keine Rennmaschine sein.

Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Klamotten von der Stange nicht in soo reichlicher Auswahl.

Fahren Harley eigentlich wirklich hauptsächlich nur ältere Menschen?

Oder ist das nur ein Gerücht?

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Automatikgetriebe im Motorrad?

Wäre es für euch vorstellbar ein Automatikmotorrad zu fahren? Klar beim Auto kann es angenehm sein, aber beim Motorrad macht das doch gerade Spaß!

...zur Frage

Wie lange hält dies dicke weißes Kettenfett was auf einem neuen Motorrad ist an?

Sprich wann sollte man das nächste mal nachfetten?

...zur Frage

Ist die Dicke von Kupplungs- und Gaszügen innen jeweils genormt?

Haben die Seelen innen nach ihrem Verwendungszweck immer den gleichen Durchmesser, egal bei welchem Hersteller?

...zur Frage

Bremsscheibenverschleiß mit unterschiedlicher Dicke in Drehrichtung, gibt es das häufig?

Ich meine damit nicht die Riefen auf der Scheibe, sondern ein unterschiedliches Maß, wenn man die Bremsscheibe ein wenig weiter dreht und erneut misst. Kommt das in der Praxis häufig vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?