Haben alle magnetische Ölablassschraube?

1 Antwort

Zu dem einem Argument, dass einige Teile nicht magnetisch sein sollen, stimme ich zu. Allerdings entstehen beim Betrieb des Motors immer Späne und Abrieb, das kann man nunmal nicht verhindern. Den magnetischen Anteil kann eine magnetische Ölablassschraube gut herausfiltern. Und teuer ist es auch nicht, schaden wird sie soweiso nicht. Warum also nicht? Welches Motorrad eine besitzt und welche nicht, muss man wohl beim nächsten Ölwechsel herausfinden..

Hat die Mt 125 das Getriebeöl extra?

...zur Frage

Motorrad schaltet vom 2. Gang zurück in Neutral wenn ich Gas wegnehme.

Hi. habe heute einen kleinen Austritt gewagt bei der Kälte und dem Wind. Konnte ja leider noch nicht so oft fahren wegen dem Wetter. Heute ist mir aber gleich 2 mal passiert das das Motorrad, nachdem ich von 1 in 2 geschaltet habe und nach dem beschleunigen das Gas weggenommen habe, es quasi automatisch in N geschaltet hat. Ich vermute ja stark das es eigene Dummheit ist und ich nicht richtig hoch geschaltet habe. Will aber trotzdem mal fragen ob das was an der Maschine sein kann.

Danke! XD

...zur Frage

Die Kupplung der CBR600RR (BJ05) geht meiner Frau zu schwer.

Weiß jemand was man da machen kann? Sie (CBR) hat erst 3000km drauf. Nach einer kurzen Ausfahrt hat sie (Frau) bereits solche Schmerzen, dass ihr der ganze Fahrspaß versaut ist. Helfen hier vielleicht andere Federn?

...zur Frage

Teil vom Motor ist total mit Öl verharzt. Was stimmt da nicht?

Hallo!

Bin fast täglich ein paar km mit der Triumph Bonneville gefahren. Mittlerweile habe ich schon 4.400km drauf. Nun ist zwischendurch immer mal wieder Putzen gefragt. Da ist mir aufgefallen, daß neben Ölstand Guckloch ein Teil des Motors total verölt ist. Das Öl ist ziemlich verharzt und ist auch schon auf den Auspuff gettropst. Habe ich ein Leck? Kann das sein daß der Motor undicht ist? Letztes Mal war die Stelle noch ganz trocken wie das restliche Teil vom Motor. Nur die kleine Stelle ist verölt, die ich fotografiert habe. Habe ich Garantie drauf? Immerhin habe ich vier Jahre Garantie auf die Maschine. Fällt das auch unter der Garantie? Werde auf jeden Fall am Montag mal zum Händler gehen und die Stelle zeigen...Habe vergessen das Bild einzufügen. Das habe ich jetzt in einer Antwort angehängt. 

...zur Frage

Welchen Vorteil haben vom Motor getrennte Getriebe?

Ein Freund hat mir erklärt, dass es vor allem bei älteren Motorrädern und z.B. bei Harley üblich ist, dass das Getriebegehäuse vom Motor getrennt ist – Anders als bei den meisten modernen Bikes mit einem Block. Kann mir jemand erklären, was der Vorteil ist, die beiden Maschinenteile zusammen zu legen und wieso das Harley z.B. nicht tut?

...zur Frage

gang springt beim antreten rein

Beim Antreten meiner Husky 610 TC springt gelegentlich ein Gang rein. Mir ist aufgefallen, dass der Kickstarter den Schaltarm gelegentlich berührt. Warum ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?