Haben alle Hobby-Racer auf der Rennstrecke Tankschaum im Tank?

0 Antworten

Guter Standort zum Fotografieren auf dem Sachsenring

Hallo, ich möchte gerne im Jahr 2010 das MotoGP - Rennen auf den Sachsenring besuchen. Natürlich möchte ich dort auch meinem Hobby der Fotografie nachgehen. Da ich mich dort jedoch noch nicht auskenne, brächte ich einen Tip für einen guten Standort (Tribüne) von wo aus man gute Fotos machen kann. Von welcher Tribüne o.ä. kann man am Sachsenring am besten fotografieren ?

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Kann man mit der 1050 Triple gut auf der Rennstrecke fahren?

Habe vor nächstes Jahr mal auf die Rennstrecke zu gehen. Ist die Speed triple gut dafür geeignet? Oder war schonmal jemand damit auf der Renne?

...zur Frage

Sind alle Slicks gleich oder gibt es Slicks für Einsteiger und Neulinge?

Habe vor, in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Slick auf die Rennstrecke zu gehen. Gibt es da eine Empfehlung für einen Einsteiger, oder sind die alle gleich? Dass die durchgeheizt sind müssen, ist mir klar.

...zur Frage

Was kann man gegen aufgerissene Flanken machen?

Wenn ich mal auf der Rennstrecke bin (mit Slicks) habe ich meißtens aufgerissene Flanken! Wenn ich mir die Reifen von Leuten anschaue die 5 Sekunden pro Runde schneller sind als ich, dann wundere ich mich, wieso das Reifenbild so sauber aussieht!! Mit dem Luftdruck habe ich schon alles versucht, liegt es dann an meiner falschen Fahrweise?

...zur Frage

Wer kennt die Kosten pro gefahrenen Kilometer?

Das schönste Hobby der Welt, warum Gedanken über die Kosten machen? Sind doch nur Benzinkosten. Wer von Euch hat für sein geliebtes Motorrad schon mal die gesamten Kosten pro Kilometer ausgerechnet? Wertverlust pro Jahr, geteilt durch gefahrene Kilometer / Jahr, dazu sämtliche Verschleißteile im Jahr, Kundendienste, Benzin, Steuer, Versicherung? Wäre interessant das mal zu vergeleichen. Ich gehe davon aus dass die teuersten Kilometer die sind, die mit einem ganz neuen Moppet am wenigsten unterwegs sind.

...zur Frage

Wie kommt es genau zu einem Lowsider?

Ich habe schon x-mal von einem Highsider gehört, bei dem in der Kurve das Hinterrad wegrutscht, sich wieder fängt und die Hebelkräfte den Fahrer weg katapultieren. Als ich dann etwas über einen "Lowsider" gelesen habe, war ich ein wenig verwirrt. Ist ein Lowsider dann die Variante, dass einfach das Bike wegrutscht oder worum handelt es sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?