habe probleme mit meinem roller burgmann 400 k8 geräusch variomatik

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe eine Burgman AN 400K8 4 Monate alt und das gleiche Problem mit dem Pfeifgeraeusch. War schon zweimal in der Werkstatt.Die Kupplung wurde gereinigt und dann war es gut fuer ca 2Wochen.Letzte Woche hatte hat meine Werkstatt dann einen Suzuki Servicetechniker gerufen,da ich auf eine neue Kupplung bestand. Der hat gesagt dass das ein bekanntes Problem ist,und meine Kupplung in 2-3Wochen modifiziert wird.Nun wart ich mal ab... Hoffe ich konnte helfen.

Es könnte sein, dass es am Keilriemen liegt, der zwischen den Riemenscheiben-Paaren verläuft. Vielleicht ist er mittlerweile "ausgelutscht". Möglicherweise kann man Dir in den entsprechenden Rollerforen Genaueres sagen.

Es koennte auch ein den Roellchen liegen oder an einem lockeren Teil in der Variomatik.

K8 ist doch noch Garantie drauf - also ab zum Händler...

Was möchtest Du wissen?