Habe nur 4 Tage Zeit und starte von München aus - Welche Tour in den Bergen empfehlt ihr mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn´s Richtung Süden gehen soll, dann empfehle ich wie folgt: Runter zum Bodensee, Richtung Chur, Graubünden. Dann weiter Richtung St. Moritz, Bernina Pass, Tirano. Rauf nach Livigno, Bormio, Stilfser Joch, Meran, Timmelsjoch. Zurück über Hahntennjoch, Lechtal, Bregenzerwald, Bodensee nach München. Ist für 4 Tage denke ich eher gemütlich.

Grödner- und Sellajoch nicht vergessen, ist irre schön dort

0

ich empfehle eine tour durchs pustertal in südtirol. ist in ca. 3 stunden zu erreichen. und eine wunderbare landschaft!

Motorradtreffpunkt nähe Dortmund?

Hallo,

mache zur Zeit meinen A2 und da keiner meiner Kollegen Bock hat auch A2 zu machen, suche ich schon seit ner gefühlten Ewigkeit nach nem Motorradtreffpunkt in Dortmund und Umgebung.

Von Kollegen ad München und Hamburg höre ich immer wieder, wie geil das ist dort zu fahren, weil die voll viele Motorradtreffpunkte (z.B Allguth-Tankstelle in München) und voll die große Community haben.

Natürlich gibt es in Nähe von Dortmund den Treffpunkt Haus Scheppen oder den Bilertreff Nordkirchen, aber da sind größtenteils nur Ü50 mit ihren Choppern oder fetten Tourern.

Nun meine Frage:

Gibt es in Dortmund und Umgebung irgendeinen Motorradtreffpunkt, wo größtenteils nur junge Leute mit ihren Supersportlern/Nakeds/Enduros chillen?

Danke im Vorraus

Mfg

NlNJA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?