Habe null ahnung von der technik, wo kann ich was lernen??

Support

Liebe/r DeanWinchester,

bitte beachte, dass hier User umsonst und in ihrer Freizeit anderen Usern helfen. Dafür unabdingbar ist eine gewisse Höflichkeit. Jeder kann und soll seine Meinung äußern, aber im zivilisierten Rahmen - d.h. keine Schimpfwörter, Kraftausdrücke etc. Bitte beachte, dass solche Beiträge und die betreffenden User nach 1 Verwarnung ohne Kommentar gelöscht werden.

Herzliche Grüsse

Yanto vom motorradfrage.net-Support

0 Antworten

Reparaturanleitung BMW r45 BJ 1978

Verehrte Motorradfahrer,

ich suche dringend eine Reparaturanleitung für BMW R45 BJ 1978. Am Besten waere es, die als PDF oder als verzippte Datei zu bekommen. Es geht selbstverständlich auch als Kopie oder als Original. Leider habe ich nach langem Suchen nur überteuerte Angebote (zwischen 50 und 150 Euro) entdeckt.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Vergaser Instandsetzung Berlin oder Bundesweit?

Hey, ich nochmal: Kennt jemand aus eigener Erfahrung eine gute Adresse zum Vergaser Instandsetzen? Also nicht nur Ultraschall und Dichtungen tauschen, sondern alle Schrauben, Düsen, Schläuche etc. neu und einstellen. Am liebsten in Berlin, ansonsten mit der Post.. Merci!

...zur Frage

Sicherung mit Alupapier reparieren?

Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass man defekte Sicherungen auch mit einem Stück mit Aliminium beschichteten Papier (z.B. in einer Zigarettenschachtel) reparieren kann. Stimmt das? Und wenn ja, weiß jemand wie genau?

...zur Frage

Bei Baumarktroller versagt beim Fahren der Antrieb?

Ein Kumpel von mir hat sich für die Stadt vor 2 Jahren einen Baumarktroller gekauft und war bis dato auch immer zufrieden – Ich muss zugeben, ich fand das Teil auch recht praktisch. Reißt zwar keine Bäume aus, aber im Winter ist das schon in Ordnung... Jedenfalls steht das Ding gerade bei mir in der Garage, weil es aus 50km/h plötzlich stehen geblieben ist. Der Motor läuft ganz normal und reagiert auf Gas, der Antrieb aber nicht. Er rollt ein wenig los, bleibt aber bei maximal 2-5 km/h. Kenne mich bei der Variomatik etc nicht sehr aus, kann mir jemand sagen nach was wir zu allererst schauen sollten? Dankeschön!

...zur Frage

Reperatur Handbuch Kawasaki VN 900 ?

Habe bei Ebay USA zwei Reperatur Bücher der VN900 enddeckt.Gibt es diese auch schon als deutsche Ausführung bzw wann kommen sie endlich auf den Markt.Weiß jemand wo man es bekommen kann,oder wer würde mir seins verkaufen ?Eine Sturz freie Fahrt Wünscht Euch Euer FranKoh64.

...zur Frage

Mopedroller steht seit 4 1/2 Jahren in der Garage - was ist zu tun und wieviel würde es kosten?

Ich habe vor ein Moped von einer Freundin zu kaufen. (Sym Fiddle II, 50 ccm, ca 2.000km) Das Moped wurde 2012 zugelassen und ca ein halbes Jahr verwendet, seitdem steht es in der Garage.

1. was müsste ich alles herrichten lassen? Ich denke nicht, dass es eingewintert wurde sondern einfach in der Garage abgestellt und fertig.

2. Werde es mir morgen mal ansehen, auf was sollte ich achten? Bin leider auch nicht so der Profi. Oder sollte ich besser die Finger davon lassen? Habe Angst, dass ich es kaufe und dann bringt soch das ganze herrichten nix mehr.

3. Neupreis war ~1.500€, wie viel sollte ich höchstens dafür zahlen eurer Meinung nach?

4. Wenn ich alles in einer Werkstätte herrichten lassen würde, was würde das ca. kosten? (ja ich weiß das es abhängig davon ist was gemacht gehört, aber vielleicht kann mir jemand so "daumen mal pi" sagen was es ausmachen könnte)

Bitte um Rat :) Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?