Habe mir aus USA einen Skull (Originalgröße) als Scheinwerfergehäuse bestellt und benötige möglichst kleine Mini-Scheinwerfer mit ECE. Wer kennt die Kleinsten?

2 Antworten

Ellipsoid- oder Projektionsscheinwerfer, aber ob der Töff so einen Schädel als Scheinwerfergehäuse akzeptieren wird?

Neben Abblendlicht brauchst du auch einen Fernscheinwerfer und Standlicht.

https://www.motorradfrage.net/frage/welcher-zugelassene-scheinwerfer-vorne-hat-den-kleinsten-durchmesser

https://www.motobox24.de/Highsider-LED-Abblendscheinwerfer-Satellite::78654.html?gclid=COLJ8JLI-dECFaKw7QodIGUN_w Ob die aber die richtige E-Zulassung haben, geht aus der Beschreibung nicht hervor.

Vielleicht nur eine E_Zulassung als Arbeitsscheinwerfer o.ä.

Je kleiner das Gehäuse, desto mehr Leistungsabfuhr in Form von größeren Kühlkörpern  ist notwendig, sonst fällt das Licht alle paar Tage aus wegen Überhitzung.

Das ist ja lächerlicher Kinderkram, geradezu peinlich! Ich hoffe die Zahl in deinem Benutzernamen ist kein Hinweis auf dein Geburtsjahr!
Ich werde jedenfalls nicht für dich googeln!

Wow, sehr hilfreich. Danke Papa...

0

Wie Tagfahrlicht an Motorrädern mit Dauerlicht schalten?

Seit einiger Zeit ist an Motorrädern ja ein Tagfahrlicht (TFL) erlaubt.

Meines Wissens muss Tagfahrlicht generell so geschaltet sein, dass es bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt oder ganz ausgeschaltet wird.

Nun müssen Motorräder mit EU Zulassung aber immer mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren.

Beide Vorschriften passen nicht so recht zusammen. Außer man fährt mit dauerhaft gedimmten TFL herum.

Oder kann/darf man das bei Motorrädern anders handhaben?

...zur Frage

Motorrad ohne Achsen und Bremsscheiben, wie funktioniert das ?

Ich habe vor einigen Wochen eine Sendung auf DMAX gesehen, in der über einen hessischen Motorradcustomizer berichtet wurde (leider weiß ich den Namen nicht mehr). Sein Prunkstück der Werkstatt war ein faszinierendes Bike, dass gänzlich ohne Achsen und Bremsscheiben auskommt ! Weiß gar nicht, wie ich es genauer beschreiben soll, hoffe einfach mal, jemand hat das auch schon gesehen.. Also die Felgen ohne Speichen oder Kranz, keine Kette, nur der Felgenmantel mit Reifen, und irgendwie nicht sichtbar gelagert.. Kann mir jemand, falls es jemand auch gesehen hat, erklären, wie das funktioniert ? Vor allem die Bremsen und der Sekundärantrieb ohne Kette und Kettenrad ?

cruisergruß, Eazyrider

...zur Frage

Motorrad/ Trike aus den USA

Hallo zusammen, kennt zufällig jemand von euch diese Custom Firma aus den usa? "freebirdcustomtrikes.com" "freebirdcustommotorcycles.com" Wenn ja welche erfahrungen habt ihr mir dieser Firma?

Lg Marcus

...zur Frage

Zusatzscheinwerfer Sicherung brennt durch

Hi Folks, habe vor kurzem Zusatzscheinwerfer an meiner Trude montiert, Die beiden Kabel habe ich mit dem Fernlichtkabel des Hauptscheinwerfers verbunden. Jetzt habe ich das Problem das ständig die Sicherung für Fernlicht durchbrennt. Wie schaut es aus? einfach die 10 A Sicherung durch eine höhere ersetzen???

...zur Frage

Motorrad Doppelscheinwerfer - laut StVO darf der maximale Abstand 200mm betragen. Die Frage ist für mich: 200mm von Mitte zu Mitte oder von Rand zu Rand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?