Habe letzten Freitag v.+h. neue Reifen bekommen.Auf den ersten Kilometern bin ich beim Slalom fahren

4 Antworten

Hallo,

nein diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Allerdings ist mir bekannt, dass neue Reifen eingefahren werden müssen. Vom Herstellungsprozess der Reifen ist eine schmierige Trennschicht vorhanden, die erst abgefahren werden muß. Dies betrifft alle Arten von Reifen. Mein Händler hat mich beim Kauf meines Motorrades darauf auch extra hingewiesen

Also die ersten 100 km etwas moderater fahren !!

Gruß Schascha

Bislang habe ich diese Erfahrungen nicht gemacht. Ich habe wohl bemerkt, dass die Reifen anfangs keinen vernünftigen Grip aufbauen (ist ja auch altbekannt) und bin die ersten 100 km entsprechend vorsichtig gefahren.

Auf neuen Reifen befindet sich immer noch das Mittel, welches die Reifenindustrie verwendet, um die Reifen besser aus der Form lösen zu können. das schmiert wunderbar, ist aber schnell weggefahren.

Was möchtest Du wissen?