Habe einen Riss in der Schwinge entdeckt. Was kann ich da machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da ich mal davon ausgehe das es sich um eine Aluschwinge handelt, wird Schweißen denke ich nicht in Frage kommen das sich die Schwinge dann verziehen könnte!! Ich denke es muss eine neue her (oder gebraucht).

Hallo, ich hab den Link eingefügt da ein Problem mit einem Riss an der Schwinge da schon mal aufgetreten ist. Jetzt müsste man nur noch wissen ist das Mopped identisch. Wenn ja, ist das ein Fehler der öfter auftritt? http://www.motorradfrage.net/frage/rahmen-schweissen-erlaubt

Moin, eventuell ist das Schweißen in einem Fachbetrieb möglich, ansonsten ist die Schwinge auszutauschen.Dann entweder eine gebrauchte oder eine neue Schwinge einbauen.

Würde ich keinen Kompromiss machen und eine neue Schwinge kaufen.

Was möchtest Du wissen?