habe einen Kymco Like 125 Roller, wie kann ich den vorderen Kotflügel (Radschutz) wechseln? Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?

0 Antworten

Stoßdämpfer wechseln

Hallo kurze Frage! Ich möchte gerne bei meinem Roller Marke Aprilia SR 50LC baujahr 1989 den Stoßdämpfer hinten auswechseln,am besten selbst, gibt es da irgend was, was ich da beachten sollte und wo bekomme ich so einen Ersatzteil???

würde mich über eure erfahrungen und Antworten sehr freuen!

LG BrusV

...zur Frage

Yamaha Aerox R Naked kann man auch irgendwo eine Verkleidung für den Lenker herbekommen?

Hallo, mein Roller gibt langsam aber sicher den Geist auf, nur noch Reperaturen, hat aber allerdings schon fast 32.000km. Jetzt interessiere ich mich dafür im nächsten Jahr Februar/März einen Aerox R oder Aerox R Naked zuholen.... Am Aerox R Naked gefällt mir die Farbe schwarz, dunkelrot besser, aber der Griff Dawni oder wie man das auch immer nennt gefällt mich nicht, ich habe lieber einen normalen Lenker(verkleidet)

Beim Aerox R nerven mich die Farben, hätte gerne einen schwarzen und es gibt da ja nur dieses grau/schwarz und dort ist leider mehr grau dran :/

Kann man auch den Griff wechseln am Aerox R Naked, das man den vom Aerox R kauft und dran baut?

...zur Frage

Slip-On Auspuff anbauen.

Hallo, ich habe für meine Hornet einen Arrow Thunder Dark Line Slip-On Auspuff bestellt. Ich verstehe unter Slip-On, ein schnelles wechseln der Auspuffanlage bzw. des Endtopfes. Gibt es im Internet vllt. eine Anleitung wie ich den Standard Auspuff entferne und den neuen Arrow befestige? ABE ist vorhanden und in eine Werkstatt fahre ich wegen sowas nicht. Sowas muss man nun auch selbst mal lernen!

Danke und liebe Grüße, Thomas

...zur Frage

Hyosung gt125

Hallo Ich mache gerade meinen A1 Schein (125ccm) und da ich als Schüler kein Geld für eine Yamaha Yzf r125 oder eine Aprilia Rs4 125 o.ä. habe, wäre es nett wenn ihr mir ein bisschen was über die Hyosung gt125 erzählen könntet, da ich leider keine Testberichte auf Motorrad, 1000ps usw. gefunden habe. Ich habe auch gehört, dass Marken wie Kymco, Hyosung usw. nicht gerade die besten sein sollen und wollte fragen, was an dem Gerücht dran ist, da mir die gt 125 (comet) nicht negativ aufgefallen ist (ich hatte zwar noch keine Maschine, lese aber seit ca. einem halben Jahr viele Threads und bewege mich in 125er foren ;) ). 2takter und Roller kommen für mich nicht in frage wegen der Wartung (2takt Benzin, öl) und weil ich mit einem Motorradschein auf Motorrad und nicht Roller fahren will. Bin ca. 1.80 groß und ich wollte (trotz der Langlebigkeit und des guten Rufes) lieber einen Bogen um die Honda Cbr jc34 und 39 machen. Danke schonmal für jede Hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Merkt man im „Fahrbetrieb“ einen Unterschied zwischen „Iridium“- und „normalen“ Zündkerzen?

Als die „Iridium-Zündkerzen“ eingeführt wurden, gab es die noch nicht für meine Intruder. Irgendwo (habe vergessen wo) wurde sogar darauf hingewiesen, dass die VS800 nicht für die Kerzen geeignet ist. Deshalb habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Als jetzt das Thema in einer anderen Frage aufgetaucht ist, habe ich mal nachgesehen. Jetzt gibt es den Zündkerzentyp auch für meine VS800. Die Vorzüge kenne ich (nur in der Theorie), aber leider nicht ob es außer dem Preis auch Nachteile gibt, Der wäre aber bei den Vorteilen gerechtfertigt. Merkt man beim Fahren wirklich etwas das sich verbessert? Weis jemand, warum man die Iridiumkerzen nicht bei einer VS800 nehmen sollte? Der nächste Kerzenwechsel fällt an und ich würde dann auf Iridiumkerzen wechseln. Gruß Bonny

...zur Frage

125er auf Mallorca mieten?

Hallo,

Ich hatte vor im Urlaub auf Mallorca eine 125er zu mieten, jedoch finde ich nur wenig Händler und nur einen mit einer Honda CBF 125. Da ich jedoch mit Freunden dort bin wollten wir (5 Leute) uns für einen vll. zwei Tage Motorräder mieten und so die Insel erkunden. Weiß jemand, wo es gute/bezahlbare und vorallem verkehrssichere Bikes gibt? Es sollten keine Roller mit 125ccm sein, aber falls es keine normalen 125er gibt würden wir uns auch mit 50ccm Supermotos oder Enduros zufrieden geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?