Habe eine Piaggio C29, die wird seid ein paar Tagen immer schneller (ca.80 km/h) wieso???

2 Antworten

Jeder wäre froh, wenn sein Rasenmäher so schön heizen würde,vieleicht zieht der Vergaser falsch Luft,was sich aber positiv auf die Geschwindigkeit auswirkt.

Fährst Du in einem Gefälle oder im freien Flug, wäre es normal. Fährst Du das erste Mal ohne Sozia? Ist sie vielleicht bei der starken Beschleunigung vom Bock gefallen und Du hast es erst jetzt bemerkt? Hast Du auf Grund von häufigen Toilettegängen in letzter Zeit so extrem abgenommen dass Du etliche Kilo verloren hast? Wäre auch ein Grund. ;-)))

Aber Spaß beiseite. Dass Du durch "Nebenluft" so einen Geschwindigkeitszuwachs bekommen hast glaube ich nicht ganz, ist aber möglich. Spinnt vielleicht der Tacho? Wie viel Sprit verbraucht die denn mehr. Woher weist Du das? Gruß Bonny

44

Ohhhh,ein bischen Nebenluft an der richtigen Stelle kann Wunder bewirken.grins

0
2

Danke für die hilfreichen Antworten:-), habe erst seis zwei Wochen den Führerschein und meine Eltern finden das gar nicht toll!!! Würde meinen Führerschein auch gern noch etwas behalten. Brauche so ca. auf 60-80 km eine Tankfüllung. Der Tacho ist in Ordnung!

0
51
@Piaggio1996

Wie groß ist denn der Tank? Bzw. was ist "gerechnet" Dein Verbrauch auf 100km? Kann wirklich an "Nebenluft" liegen. Dann lief sie aber vorher zu fett. Lass das mal in einer Werkstatt überprüfen. Wäre schade, wenn Du den grade erst neu erworbenen Führerschein wegen so etwas loswirst. Bei uns in Berlin werden grade die Roller, Mofas, und diesmal sogar Motorräder in vielen Sonderkontrollen überprüft. In dem Umfang gab es das bisher noch nicht.

Ich finde Deine Einstellung sehr vernünftig und Super! Nebenbei: Als ich mit meinem ersten "Kleinkraftrad" nach Hause kam, waren meine Eltern auch nicht begeistert. Über die Mimik und die Kommentare bei meinem ersten Motorrad schreibe ich lieber nicht. Heute kann ich es sehr gut verstehen. Die hatten einfach nur Angst um mich gehabt. Obwohl ich selber "Biker aus Überzeugung" bin, bin ich froh dass mein Sohn nicht das Interesse mit mir für Motorräder teilt. Der kommt nach mir und ich hätte wie meine Eltern damals keine ruhige Minute mehr. ;-)) Gruß Bonny

0

Kopie des COC-Papiers zwecks Reifengröße mitführen?

Moin Moin Community,

ich stehe vor folgendem "Problem":

Meine RSV4 wurde werksseitig mit einem 200/55 Hinterreifen ausgeliefert. Bloß hat Luigi es wohl verschlafen, diese Reifengröße auch direkt im Fahrzeugschein zu vermerken, da steht nämlich nur eine 190/55 drin. Bei der letzten Polizeikontrolle konnte ich den werten Wachtmeister noch davon überzeugen, dass bei einem km-Stand von ca 1000km wohl noch der originale Reifen drauf ist, aber in Zukunft weiß ich nicht, was ich am besten machen solle, um die Zulässigkeit des Reifens nachzuweisen.

Das COC-Papier im Original will ich ungern immer mit mir herum führen, denkt ihr, aus eurer Erfahrung, in der Praxis würde es eine Kopie davon auch tun?

Natürlich steht auch im Handbuch die 200/55 als Größe, aber das ist ja streng genommen kein amtliches Dokument vom Schlage eines Fahrzeugscheins oder COC-Papiers.

Vielen Dank

Mogges

...zur Frage

Aprilia Mojito Costum 50ccm Problem - suche dringend Hilfe

Hallo,

ich besitze einen Aprilia Mojito Postum 50ccm (gebraucht). Allerdings habe ich ein Problem.

Normalerweise hat mein Roller wenn ich Vollgas 'durchgedrückt' habe auf 55 km/h beschleunigt. Plötzlich hat er nur noch auf 45 km/h beschleunigt. Allerdings muss ich schon für nur 45 km/h einen gewissen Drehmoment halten und sobald ich über diesem Drehmoment war hat der Roller abgebremst. Bei mehreren Sekunden auf Vollgas ist dann der Motor abgestorben.

Ein freund von mir hatte schonmal so ein Problem und damals war irgendwas an der Variomatik nicht ganz okay.

Mein Problem ist ich kann mir die teuren Münchner Werkstätten (ca. 80 euro stundensatt) nicht leisten..Ich suche nach jeglicher Art der Hilfe weil ich total am verzweifeln bin was ich machen kann...bin also offen für jede Art von Tips (Werkstätten, sonstiges...)

vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?