Habe eine Piaggio C29, die wird seid ein paar Tagen immer schneller (ca.80 km/h) wieso???

3 Antworten

Jeder wäre froh, wenn sein Rasenmäher so schön heizen würde,vieleicht zieht der Vergaser falsch Luft,was sich aber positiv auf die Geschwindigkeit auswirkt.

Fährst Du in einem Gefälle oder im freien Flug, wäre es normal. Fährst Du das erste Mal ohne Sozia? Ist sie vielleicht bei der starken Beschleunigung vom Bock gefallen und Du hast es erst jetzt bemerkt? Hast Du auf Grund von häufigen Toilettegängen in letzter Zeit so extrem abgenommen dass Du etliche Kilo verloren hast? Wäre auch ein Grund. ;-)))

Aber Spaß beiseite. Dass Du durch "Nebenluft" so einen Geschwindigkeitszuwachs bekommen hast glaube ich nicht ganz, ist aber möglich. Spinnt vielleicht der Tacho? Wie viel Sprit verbraucht die denn mehr. Woher weist Du das? Gruß Bonny

Ohhhh,ein bischen Nebenluft an der richtigen Stelle kann Wunder bewirken.grins

0

Danke für die hilfreichen Antworten:-), habe erst seis zwei Wochen den Führerschein und meine Eltern finden das gar nicht toll!!! Würde meinen Führerschein auch gern noch etwas behalten. Brauche so ca. auf 60-80 km eine Tankfüllung. Der Tacho ist in Ordnung!

0
@Piaggio1996

Wie groß ist denn der Tank? Bzw. was ist "gerechnet" Dein Verbrauch auf 100km? Kann wirklich an "Nebenluft" liegen. Dann lief sie aber vorher zu fett. Lass das mal in einer Werkstatt überprüfen. Wäre schade, wenn Du den grade erst neu erworbenen Führerschein wegen so etwas loswirst. Bei uns in Berlin werden grade die Roller, Mofas, und diesmal sogar Motorräder in vielen Sonderkontrollen überprüft. In dem Umfang gab es das bisher noch nicht.

Ich finde Deine Einstellung sehr vernünftig und Super! Nebenbei: Als ich mit meinem ersten "Kleinkraftrad" nach Hause kam, waren meine Eltern auch nicht begeistert. Über die Mimik und die Kommentare bei meinem ersten Motorrad schreibe ich lieber nicht. Heute kann ich es sehr gut verstehen. Die hatten einfach nur Angst um mich gehabt. Obwohl ich selber "Biker aus Überzeugung" bin, bin ich froh dass mein Sohn nicht das Interesse mit mir für Motorräder teilt. Der kommt nach mir und ich hätte wie meine Eltern damals keine ruhige Minute mehr. ;-)) Gruß Bonny

0

Also: Den Grund für die "wundersame Geschwindigkeitszunahme" würden allein in Deutschland mindestens zwei, wenn nicht sogar mehr, Jugendliche am liebsten ganz genau erfahren :-)) , gelle.

Lass das mal vom Fachmann reparieren. Es genügt, deutlich zu schnell zu fahren. Um Schwierigkeiten zu bekommen mußt Du nicht mal was verändert haben.

Deine Einstellung ist anerkennenswert.

Suzuki gn 125 Probleme

Hi ich hab mir vor ein paar Tagen eine 125 gn gekauft, bin auch ganz zufrieden doch!!! Ich weiß nicht ob das normal ist das die Maschine bei gut 6500 Umdrehung anfängt sehr stark zu vibrieren und sehr laut wird. Bei ca 8000 umin kommt mir es so vor als würde ich auf einem massagestuhl sitzen so stark ist das. Dann die Maschine soll offen sein schafft aber Grad mal mit Anstrengung 95 km/h lt. Im Schein stand nur das sie über den Ass gedrosselt sei der entfernt wurde. Jetzt mal meine Frage was kann das sein? Auserdem läuft sie nicht immer 95 sondern manchmal auch nur 80 bei 7000 und im 5en Gang

...zur Frage

Hallo, habe ein Problem mit meinem Piaggio NRG Power, beim Kaltstart zieht er super, nach ca 2 Km zieht er schlecht weg, dann kommt er langsam wieder auf Toure?

...zur Frage

supermoto für anfänger ?

Hallo ich fange in den nächsten Tagen mit meinem Führerschein der Klasse a1 an und suche schon seid einiger Zeit eine supermoto der Preis liegt bei 3500-4000 könntet ihr mir ein paar empfehlen ?

MfG

...zur Frage

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 34PS?

...zur Frage

Ktm rc 125 nicht schneller als 80?

Ich habe eine nagelneue Ktm rc 125, hat bisher auch nur 330 km drauf, aber mein Problem ist, ich kann nicht schneller als 80 fahren. Ich kann die gänge nicht richtig ausfahren, die lampe leuchtet in jedem gang schnell auf und ich muss schnell schalten. Ich bin im 6. Gang und die lampe leuchtet obwohl ich ja nicht mehr hochschalten kann? Ändert sich nach dem einfahren und der ersten inspektion etwas? Kann jemand helfen?

...zur Frage

Wie schnell fährt er ungefähr in diesem Video?

Hey, hab mir grad ein Video von Meddes angeschaut und an einer Stelle fährt er auf einer sehr langen kurve ziehmlich schnell. Die geschwindigkeits anzeige ist verschwommen aber man sieht das er konstant bei ~8000-8500 umdrehungen fährt. Jetz wollt ich wissen ob ihr mir sagen könnt wie schnell er ungefähr dort fährt. Danke schonmal im Vorraus. Ich pack den Link unten hin.

https://youtu.be/aNk_w5x7mxk Ab 02:07 gehts los mit der stelle😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?