Habe eine Piaggio C29, die wird seid ein paar Tagen immer schneller (ca.80 km/h) wieso???

2 Antworten

Jeder wäre froh, wenn sein Rasenmäher so schön heizen würde,vieleicht zieht der Vergaser falsch Luft,was sich aber positiv auf die Geschwindigkeit auswirkt.

Fährst Du in einem Gefälle oder im freien Flug, wäre es normal. Fährst Du das erste Mal ohne Sozia? Ist sie vielleicht bei der starken Beschleunigung vom Bock gefallen und Du hast es erst jetzt bemerkt? Hast Du auf Grund von häufigen Toilettegängen in letzter Zeit so extrem abgenommen dass Du etliche Kilo verloren hast? Wäre auch ein Grund. ;-)))

Aber Spaß beiseite. Dass Du durch "Nebenluft" so einen Geschwindigkeitszuwachs bekommen hast glaube ich nicht ganz, ist aber möglich. Spinnt vielleicht der Tacho? Wie viel Sprit verbraucht die denn mehr. Woher weist Du das? Gruß Bonny

Kaheiro  17.04.2012, 18:20

Ohhhh,ein bischen Nebenluft an der richtigen Stelle kann Wunder bewirken.grins

Piaggio1996
Fragesteller

Danke für die hilfreichen Antworten:-), habe erst seis zwei Wochen den Führerschein und meine Eltern finden das gar nicht toll!!! Würde meinen Führerschein auch gern noch etwas behalten. Brauche so ca. auf 60-80 km eine Tankfüllung. Der Tacho ist in Ordnung!

Bonny2  17.04.2012, 19:30
@Piaggio1996

Wie groß ist denn der Tank? Bzw. was ist "gerechnet" Dein Verbrauch auf 100km? Kann wirklich an "Nebenluft" liegen. Dann lief sie aber vorher zu fett. Lass das mal in einer Werkstatt überprüfen. Wäre schade, wenn Du den grade erst neu erworbenen Führerschein wegen so etwas loswirst. Bei uns in Berlin werden grade die Roller, Mofas, und diesmal sogar Motorräder in vielen Sonderkontrollen überprüft. In dem Umfang gab es das bisher noch nicht.

Ich finde Deine Einstellung sehr vernünftig und Super! Nebenbei: Als ich mit meinem ersten "Kleinkraftrad" nach Hause kam, waren meine Eltern auch nicht begeistert. Über die Mimik und die Kommentare bei meinem ersten Motorrad schreibe ich lieber nicht. Heute kann ich es sehr gut verstehen. Die hatten einfach nur Angst um mich gehabt. Obwohl ich selber "Biker aus Überzeugung" bin, bin ich froh dass mein Sohn nicht das Interesse mit mir für Motorräder teilt. Der kommt nach mir und ich hätte wie meine Eltern damals keine ruhige Minute mehr. ;-)) Gruß Bonny