Habe eine Frage zu meinem Voca Rookie Cross?

1 Antwort

Loncin Motorrad

Hallo, Ich fahre, obwohl ich 13 bin, oft mit meiner Loncin. Heute soll ich sie sogar zu einem Treffen unseres Oldtimervereins mitnehmen, aber ich weiss nicht über das gerät. Da ich es Privat bei Ebay Kleinanzeigen gekauft habe, waren keine Papiere dabei. Ich würde echt gerne wissen, wie schnell die maschine fährt und wie viel PS sie hat. Google gibt mir keine guten informationen, daher versuch ich es mal hier. Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden. MFG LoncinDriver alias KR

...zur Frage

EG- Betriebserlaubnis - Auspuff mit E-Nummer: Darf Polizei Deutsche Papier verlangen?

Grüß' Euch.

Frage ausschließlich an Personen mit Fachkenntnis:
Darf ein Polizist bei einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" deutschsprachige Papiere für zugelassene Anbauteile verlangen?

Hintergrund ist, dass ein Bekannter einen Auspuff IXRACE 2 für VFR 800 F/X Crossrunner 14-/15- schwarz mit EB- Betriebserlaubnis montiert hat und in eine solche Kontrolle geraten ist. Herbert hatte die spanische EG- Betriebserlaubnis dabei. Dort steht die Nummer drauf, die auch auf dem Auspuff steht, auch ist die Honda in den Papieren aufgeführt.

Nun verlangte der Polizeibeamte die "Deutschen Papiere". Die gibt es aber so gar nicht - wie sollte man sich in dieser Situation verhalten?
Meines Erachtens hat sowohl der Beamte bei der Polizeikontrolle, als auch der Deutsche, oder ein anderer Europäischer "TÜV" mit der Nummer auf dem Auspuff und seinem Computer genug, um die rechtmäßige Zulassung eines Auspuffs (auch mit Spanischen Papieren) für ein Fahrzeug kontrollieren zu können.

Beim Herbert hat sowohl die Prüfstelle für's Österreichische "Pickerl" (= entspricht unserer TÜV- Abnahme), als auch ein Deutscher Polizist bei einer o.g. Kontrolle "deutschsprachige EG-BE" verlangt.

Hat jemand rechtliche Hilfe?

Recht herzlichen Dank im Voraus,
Servus, Stefan

...zur Frage

Kettenproblem bei Aprilia rs4

Ich hab jetzt meine Aprilia seit 3 monaten (6000km) und nun soll schon die Kette kaputt sein... Ich war auch schon in der Werkstatt, aber mir ist nur gesagt worden, das eine neue Kette bestellt wurde und ich ohne Probleme trotzdem weiter fahren kann... Die haben anscheinend die Kette versucht neu zu spannen aber auf der einen Seite hat sie normal Spiel und auf der anderen ist sie fest gespannt (was ja nicht sein darf) Wenn ich Gas gebe, merkt man nichts.. aber wenn ich das Gas wegnehme und die Kupplung gedrückt halte, bzw bremse, knallt (hört sich an als ob etwas mitschleift) die Maschine richtig. Kann ich wirklich ohne Probleme weiterfahren? Oder sollte ich sie lieber stehen lassen.. :(

...zur Frage

Weisser Rauch aus Auspuff troz warmen Motor?

Hallo Habe einen Yamaha TZR50 AM6 (2008) 13000km. Habe mir einenen Auspuff

http://www.racing-planet.ch/auspuff-tecnigas-box-fuer-yamaha-tzr-aprilia-rs50-rieju-rs-am6-p-403271-1.html?sessID=a9f2f8826c78ce3644c6466e2ade44f0#.WS8GDNykKUk

und Luftfilter einsätze gekauft . Allerdings dreht er nicht mehr aus nur noch max 8000 statt 14000 und wenn er höher dreht kommt sehr viel weisser rauch aus dem auspuff welcher nach benzin schmeckt. Vorhin war alles i.o und hatte keine problem, daher würde ich die zylinderkopfdichtung ausschliesen und das öl nutze ich auch immer noch das selbe.

Woran liegt es eurer meinung nach ?

hat ne 115 Düse mit Standart vergaser und luftfilter mit 4luftfilter einsätzen

...zur Frage

Fragen zum Motorradverkauf und Ummeldung bzw. Abmeldung. (Vertrag auf englisch!)

Habe anscheinend einen Käufer für meine kleine Varadero. Mist...Anfrage kam in englisch. ...was heißt denn eigendlich Ummelden auf englisch? Steht nicht im Wörterbuch! ...ach ja, meine Frage ist, ob ich das bike noch auf mich angemeldet verkaufen und übergeben soll. Habe schon einmal ein Auto an einem Polen verkauft, der fuhr noch 6 Monate auf mich, ohne es umzumelden. Wie handhabt ihr das bei einem Verkauf? Abmelden und dann übergeben? Na ja, Probefahrt fällt dann wohl ins Wasser. Oder habt ihr soviel vertrauen, daß ihr schriftlich festlegt, daß in 2 Wochen die Ummeldung zu erfolgen hat? Kennt jemand zufällig eine Seite, wo ich einen englischen Kaufvertrag ausdrucken kann? Übersetzen ins englische fällt mir schwer. Danke und Gruß Otto.

...zur Frage

Komplettanlage zugelassen für E3 und E4?

Hallo;

ich bin gerade auf der Suche nach einer Komplettanlage, ich bin auf eine gestoßen bin aber etwas irritiert, weil ich habe eine gefunden und die ist auf Euro 3 und Euro 4 zugelassen.

https://www.polo-motorrad.de/de/auspuff-hyperlow-xl-4in1-fur-honda-cb-cbr-650-f-schwarz.html?Google_Shopping&gclid=EAIaIQobChMIzMjPpuSm2gIVqr3tCh3_nAWbEAQYFCABEgJgb_D_BwE

es handelt sich um das Motorrad CBR 650 F. Modelljahr 2017 bzw. 18.

die Anlage ist zugelassen für Bikes von 14-18. geht sowas? Weil normalerweise ist bei den Euro 4 Anlagen noch so ein brotkasten mit dabei, bei dem aber nicht.

die Frage wurde auch in dem Polo Shop gestellt bei dem Artikel und die würde damit beantwortet dass sie auch da zugelassen ist aber ich glaub’s irgendwie nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?