habe eine DUCATI ST 4, jg.2000, mit einer digitalanzeige.die leuchtet, zeigt aber nichts an !?!

2 Antworten

Denke mal das Display ist kaputt, oder das IC steuert die Elemente der Anzeige nicht an. Prüfen kann man das, aber der Motorradhändler wird sicher nicht in der Lage dazu sein. Er schickt es zum Prüfen ein. Er wird es Austauschen um die Funktion zu testen. Dass das Display „leuchtet“, hat damit zu tun, dass da nur die Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Dieses und die Segmente sind zwei verschiedene Sachen. Versuche Dein Display bei einem anderen gleichen Moped zu testen. Gruß Bonny

Wie jetzt Bonny? Kein Hinweis auf die nicht vorhandene Rechtschreibung!? :-)))

1
@badboybike

„Rächtschreibunk“ habe ich selten kritisiert, außer es ist sichtlich „hin geklatscht“ worden. Nur die Groß- und Kleinschrift sollte beachtet werden. Hat aber mit Höflichkeit zu tun. Da habe ich aber resigniert. „Meckern“ nur noch wenn ich „gut auf Stress“ bin. Sonst geht es mir am „Ar-ch“ vorbei. Ich muss nicht antworten. Was mich ärgert, sind Fragesteller die sogar die Interpunktion auslassen. Das finde ich eine Frechheit. Die „fordern“ Hilfe und haben nicht mal den geringsten Anstand. Solche Fragen beantworte ich (meist) nicht mehr. Selbst wenn ich die einzige richtige Antwort in Form eines Datenblattes vor mir liegen habe. --- Mein Motorrad läuft einwandfrei (hoffe ich jedenfalls). Falls mal nicht, bin ich in der Lage dieses zu reparieren. Zur Not kann ich auch hier gezielt höflich fragen und mich auch für die Hilfe bedanken. Gruß Bonny

1

Solche Sachen repariert kein Mensch mehr, da hilft nur austauschen.

?!? Hä, warum sollte das niemand mehr reparieren?

Es soll Leute geben, die davon leben..... :-)

1
@user5432

Das ist ja kein Röhren-Radio, eine integrierte Schaltung und das Diplay, da kannst du dich totmessen und analysieren bis zur Bewusstlosigkeit... wenn nicht gerade etwas super einfaches wie eine fehlende Stromzufuhr vorliegt bist du angeschissen.

0
@fritzdacat

Tja, dann hab ich heilende Hände............ :-)

Ich schreck auch nicht vor der ach so kleinen SMD Technik zurück, ist ja alles kein Hexenwerk!

1

Was möchtest Du wissen?