habe eine ares bfd 250er

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Atze

Hast Du auch den Starterantrieb aufgemacht? Der Starter könnte über eine Kette und einen Freilauf die Kurbelwelle drehen. Gerne geht so ein Freilauf über den Jordan (kaputt). Wie alt ist das Teil? Noch Garantie vielleicht? Wenn ja, solltest Du das Teil in die Werkstatt bringen.

Eigentlich sollte man den Starterantrieb bei einem Einzylinder gut beobachten können, da er ja links oder rechts an der Kurbelwelle angreifen muss. Wenn dein Wissen und Können nicht ausreicht und Du keinen Fachmann zur Hand hast, bring das Teil in die Werkstatt, es wird kostengünstiger werden, als Experimente.

Gruß Nachbrenner

......... da hatten wir beide zeitgleich den selben Gedanken, welches Medium hat Dir das geflüstert ;-)

1
@user5432

möglicherweise sind wir Brüder im Geiste, können wir beim Treffen mal testen ;-)

1

danke für die antwort,ich weiß jetzt nicht ob ich das jetzt richtig beschreibe,der anlasser überträgt ja die kraft auf die starter ritzel und die starter ritzel die kraft zum motor da sind auch zwei ritzel das läuft alles aber der motor sagt nix.eine woche vorher ging das noch.bin am verzweifeln,mein schlosser auch schon.dazu muß mann sagen er is auto schlosser.

1
@atze19217

Der Anlasser = Starter

Wenn sich die Ritzel bis zur Kurbelwelle drehen, die Kurbelwelle dreht sich aber nicht!!! fehlt es am Freilauf, der zur Kurbelwelle hin nicht kraftschlüssig ist. Da wird das Problem zu finden sein. Das sollte auch von einem Autoschlosser zu lösen sein. Nur Mut, offen ist das Teil doch schon.

2
@Nachbrenner

jo haben den fehler gefunden jetzt brauche ich ein neuen freilauf wo kriege ich sowas her für die ares bfd 250er

0

bei mir brechen immer die zähne ab vom anlasser ritzel voran kann das liegen

Hm, könnte der Anlasserfreilauf sein, wenn der Chinaböller so was hat........ Du hörst also den Anlasser laufen, und er treibt die Ritzel an, aber nicht tut sich?

Frag bei Ares nach einem Rep Kit für den Anlasserfreilauf.

Viel Erfolg!

weiß jemannd wie mann die ot stellung an der nockenwelle hinkriegt eigendlich is da ja nee kerbe oder so

0

Was möchtest Du wissen?