Hab neue Bremsbeläge drauf und jetzt rattert es. Weiß jemand Rat?

3 Antworten

Salü medion mit den Bremsem sollte man nicht spielen / ich kenne solche Problebe da haben so manche Händler sogar eine Anwort;mehr Bremsen: solche blöden Tipps bekommt mann von einer Fachwerkstatt- also das ist Quastch das Beste ist versuche neue Bremsbeläge must aber daruf achten das diese nicht so hart sind denn das ist oft das rattern oder auch ein pfeifen der Bremse. Durch das rattern hast Du auch mehr Belastung auf die anderen Bauteile geschweige denn Fahrsicherheit.... das Beste nicht probieren sondern wechseln.

Merkst du das Rattern auch durch einen pulsierenden Handbremshebel oder beschränkt es sich nur auf das Hören?

@turboklaus: Wenn das mit der Standzeit zu tun hätte, müsste es ja auch schon beim Weg zur Werkstatt mit den alten Belägen zu hören gewesen sein, denke ich mir zumindest.

Richtig. Mit den alten war nix. Man hört das nur.

0

Na ja...., ganz normal ist das sicher nicht. jedoch müssen neue Beläge auch mal eingefahren werden, damit sie sich an die alten bremsscheiben anpassen. ev kleine Kerben. Sollte es aber in kurzer Zeit nicht wesentlich bessern , nochmal in die Werkstatt gehen und beanstanden.

Was möchtest Du wissen?