Hab mal ne frage (Kawasaki zx10r oder die zx6r) Beide 2009 und NEU!

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ein anderes! Unzwar 60%
zx6r weil 20%
zx10r weil 20%

2 Antworten

zx10r weil

die deutlich mehr "Dampf" hat und nicht sonderlich mehr wiegt. Von der Sitzposition sind beide sehr ähnlich.

ein anderes! Unzwar

Schade das du keine eigene Meinung hast, wie kann ich denn über eine für mich so wichtige Entscheidung von Anderen abstimmen lassen ? Aber wo wir gerade dabei sind, ich möchte am Sonntag Brötchen holen ! Vollkorn oder Mohn ? Tut mir echt leid........

Ich wollte bisschen was über die Motoräder wissen! Und ich wollte wissen ob i-wer schon erfahrungen mit diesen Motorrädern hat... Achso und kauf Mohn die schmecken besser Poser"

0

Kaufberatung für Supermoto?

Guten Tag,

ich habe den Motorrad Führerschein seit 2011. Nun bin ich auf der Suche nach einer Supermoto, da sie in der Fahrschule ziemlich viel Spass gemacht hat. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich bin bald 26 Jahre alt und 1,90m gross.

Meine Erwartungen:

  • max. 20.000km ?
  • mind. 500ccm
  • mind. 48 PS
  • E-Starter
  • Strassentauglich (Stadt- und Überlandfahrten)
  • Schmerzgrenze ca. 3.500 €

Ich hab mir schon viele Motorräder angeguckt, vorallem Husqvarna, Husaberg und KTM. Sind auch viele dabei die mir gefallen. Da ich auch in Auto habe würde ich sie nur spasshalber fahren und bei schönem Wetter. Habe aber leider keine Ahnung von den Motorrädern da ich sie nur mal in der Fahrschule gefahren bin.

Zu meinen Fragen:

Wie lange/wie viele km hält eine Supermoto? (angenommen sie wird ordentlich gefahren und gewartet)

Worauf muss man beim Kauf achten?

Wie teuer ist der Unterhalt? (Steuern, Versicherung, Wartung, Service)

Worauf muss man bei der Wartung achten?

Worauf muss man beim Fahren achten? (Keine Autobahn oder keine Fahrten bei anhaltend hoher Drehzahl)

Ist eine Supermoto generell Strassen-/Alltagstauglich, oder sind es eigentlich Sportgeräte?

Fazit: Zu welcher Supermoto würdet Ihr mir raten ?

Mit freundlichen Grüssen Stubenkaiser

PS: Danke schonmal im voraus und wenn Fragen dazu aufkommen beantworte ich sie gerne.

...zur Frage

Sportliches Motorrad für Fahrer ab 1,90

Hallo erstmal bin ganz neu hier.

Ich habe ins Auge gefasst den Motorradlappen zu machen und habe Fragen zum anschließenden Kauf eines Bikes. Bin jetz 27 Jahre und 1.93m groß jetz habe ich mir Gedanken zur größe des Bikes gemacht, da ich was sportliches wie Naked Bike oder Sportler/Supersportler will. Enduros oder Tourer sind nicht so mein Fall. Will bis 5000€ ausgeben aber gerne auch weniger und ist ABS zwingend nötig bei Anfängern? Bike muss natürlich auch optisch passen mir gefällt sowas wie ne honda cb 1000r sehr gut. Danke im vorraus für kompetenten Rat! MFG

...zur Frage

Anfang Januar bzw. Ende Dezember noch Motorrad abholen?

Hallo, ich habe mir ein neues Motorrad gekauft ZX10R - also ist komplett neu und möchte es evtl. ende Dezember oder Anfang Januar abholen, also mit dem Ding nachhause fahren (ne Strecke von ca. 130km) - ist das bedenkenlos möglich? Liegt da schon salz auf der straße und ist das sehr schlimm?

lg & danke Alex

...zur Frage

Mokick kaufen?

Ich möchte mir ein Mokick kaufen,, zum "Üben" für den Motorradführerschein "A". Was meint ihr dazu, lohnt sich so ein Kauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?