H3 Birne?

1 Antwort

Wie immer ist auch das höchst relativ. Wenn du die Halogenbirne mit Xenonlicht vergleichst ist sie gelblich. Xenonlich ist eindeutig blau. Vergleichst du die Halogenbirne mit einer normalen Kugelbirne, dann ist diese gelb und das Halogenlicht wirkt etwas bläulich. Hinzu kommt, daß die Halogenbirnen verschiedener Hersteller wieder unterschiedliche Farben haben. Farbe hin oder her, subjektiv gesehen wirkt weißes Licht am hellsten. Es gibt im Handel Birnen, die weißeres Licht abstrahlen und dadurch 20-30% heller wirken. Eine stärkere Birne (mit mehr Watt) würde ich nicht einbauen. Erstens sind die verboten und zweitens kann es dir passieren, daß das Kabel durchschmort oder der Scheinwerfer verbruzzelt oder der Reflektor blind wird. Wenn er aus Plastik ist, kann er Feuer fangen.

Aprillia sx50 zu mager?

Hey,

ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich mein Moped für längere zeit(paar Stunden) abstelle es schwer bzw. gar nicht anspringt! Muss es dann immer mit choke starten! Habe dann auch immer ein sehr niedriges Standgas! Sobald ich aber ein bisschen gefahren bin geht alles ganz normal auch das starten... bei der Zündkerze ist die mittlere Elektrode an der Spitze weiß der rest ist grau!

hoffe jmd von euch weiß was da los ist! Danke im Voraus!!

...zur Frage

Austauschmotor eingebaut Moped läuft nicht?

Haben bei unserer Aprilia SX 50 einen Austauschmotor eingebaut sie springt nun kurz an säuft dann ab, was könnte es sein?

...zur Frage

Sind die Unterschiede beim Licht durch hellere Birnen auch beim Motorrad erheblich?

Beim Auto ist mir schon aufgefallen, wie viel heller das Licht mit helleren Birnen im Alltag ist. Das eine hellere Birne mehr Licht macht ist logisch, aber merkt man das mit einem Motorrad mit nur einer Lampe auch so stark?

...zur Frage

LED-Blinker für die CBR, Blinkfrequenz zu hoch.

Die CBR 900 RR meines Sohnes bekommt 4 neue Mini-LED-Blinker. Trotz verschiedenster Widerstände von 1-25 Watt ist die Blinkfrequenz gleichbleibend zu hoch. Die Werkstatt meinte dass evtl. ein neues Relais benötigt werde. Kennt sich jemand damit aus? Kann das stimmen? Die 4 alten Blinker mit normalen Birnen funktionierten einwandfrei, die Blinkfrequenz war ok.

Gruß, bbb

...zur Frage

Neue Blinker blinken schnell, wenn licht an?

Guten Tag,

ich bin noch ein Neuling und habe mir eine gepflegte Suzuki GS500E mit 46 PS zum Erfahrung sammeln gekauft. Jedoch fand ich die Blinker nicht so schön und wollte diese Wechseln.

suzuki, gs500e bj. 1998

Die Originalen mit 21 Watt bei einer Spannung von 12V, also kaufte ich mir Halogen Miniblinker mit 21 Watt und 12 V, habe mich auch bei Louis beraten lassen und er meinte das funktioniert.

So nun habe ich die ganzen Blinker so wie es sein soll angebaut und war stolz auf mein Ergebnis, bis ich herausfand, dass die Blinker auf einmal schneller werden, wenn ich bestimmte dinge tu.

Ich habe sämtliche Kombinationen bei denen die Blinker herumspinnen einmal getestet und liste sie euch auf.

Motor aus, nur Zündung, LICHT AUS = Blinker laufen vernünftig

Motor an, LICHT AUS = Blinker laufen vernünftig

Motor aus, nur Zündung, Abblendlicht/Fernlicht an = Blinker laufen schnell und unregelmäßig(manchmal auch bei Tagfahrlicht)

Motor an, Abblendlicht/Fernlicht an = Blinker laufen schnell und unregelmäßig(manchmal auch bei Tagfahrlicht)

besondere Fälle:

Motor an, Tagfahrlicht an = Blinker laufen schnell und beruhigen sich sobald ich mehr gas dazu gebe(funktioniert mit dem Gas geben aber nicht, wenn ich Abblendlicht an habe)

Motor an, Abblendlicht an, Bremslicht an = Blinker laufen normal, sobald Bremslicht aus, wieder unruhig.

Habe mein originales Relais drinnen(12V, 4Polig)

Meine Batterie ist auch nicht mehr ganz voll, aber daran kann es ja wohl nicht liegen oder ?

Wer hat eine Lösung ? 

Danke im Voraus

...zur Frage

Honda CBF 600 Scheinwerfer Höhe einstellen?

Hallo zusammen,

habe eine Honda CBF 600 BJ 2006 in der Naked Version (also mit Rundscheinwerfer 1x 55W H4 Leuchtmittel).

Habe vor einiger Zeit ein neues Leuchtmittel eingebaut, Osram Nightbreaker. Das Ding hat ein helles, weißes Licht, alles schön und gut, allerdings habe ich ein Problem:

In der Standard-Einstellung (Abblendlicht) ist die Leuchtweite genau richtig eingestellt, sodass man auch nachts mind. 50 Meter weit sehen kann. Schaltet man auf der Landstraße allerdings auf Fernlicht um, ist dieses zwar hell, aber viel zu hoch eingestellt, sodass es richtig nach oben in die Baumkronen hineinleuchtet und die Straße gar nicht richtig beleuchtet wird. Dieses Problem liegt nicht an Nightbreaker selbst, war davor mit dem Original Leuchtmittel auch schon vorhanden.

Meine Frage: Kann man da etwas ändern? Da ich nur ein Leuchtmittel habe, dürfte es schwierig sein, das zu ändern, ohne das Abblendlicht zu beeinflussen. Hat noch jemand diese Problematik? Die Einstellung für die Lichthupe betätigt beide Glühwendeln gleichzeitig für Abblendlicht und Fernlicht. Sehr hell das ganze. Diese Einstellung benutze ich manchmal nachts um unübersichtliche Kurven beim Durchfahren auszuleuchten, weil Abblendlicht nicht weit genug geht und Fernlicht nicht direkt vor dem Motorrad ausleuchtet. Ist es schädlich diese Einstellung mehrere Sekunden zu benutzen? Schließlich steigt die Belastung für Sicherung / Kabel etc. auf das doppelte, also 110 Watt... Vielen Dank für Antworten.

Mfg CBFMan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?