Gutes Kartenmaterial für die Pyrenäen gesucht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AFAIK gibt es keine wasserfesten Karten für die Pyrenäen. Ausserdem sind die allermeisten Karten länderbezogen, d.h. z.B. die Michelin-Karten enden je nach Schnitt kurz hinter der französischen Grenze und decken nicht unbedingt den spanischen Teil mit ab. Ich habe letztendlich 2 Karten von Kümmerley und Frey gekauft (1:180.000 oder so) und war zufrieden. Ausserdem das Buch "Lust auf Pyrenäen"....

Viel Spass da unten!

30

Siehe Link von k100rt. Da kommst du zu einer der Kümmerley und Frey-Karten...

0

Hi.

Also da kann ich dir folgendes Material empfehlen:

  • Michelin Zoom Spanien 144/145/146
  • Michelin Regional Spanien 573 und 574
  • Michelin Regional Frankreich, Karten 524-526 (wasserfest)
  • Reise Know-How Verlag Rump: Pocket Atlas Pyrenäen/Pyrenees (ISBN-10: 3831775028)

Bis auf die französischen Karten Michelin Regional sind keine wasserfesten dabei, kann aber sein, dass es die spanischen Regionalkarten inzwischen auch wasserfest gibt.

Es gibt natürlich noch weiteres Material auch wasserfestes. Allerdings geht das auch zu Lasten der Übersichtlichkeit, da manche Karten zu groß sind oder auch nicht detailliert genug.

Biker-Gruß, Kalle www.moto-aventura.com

Versuche es mal beim ADAC. Die haben auch Auslandskarten. Gruß Bonny

Xj600 Diversion kleckert mit Benzin?

Hallo, Seit ein paar Tagen finde ich unter meiner Maschine ( Bj 98 ) einen ca. handtellergroßen Benzinfleck. Der Sprit scheint aus einem kleinen schwarzen Schlauch zu kleckern, der mittig unter dem Motorrad endet und offenbar nirgends hingehört. Offenbar tropft es dort nach jeder Fahrt eine Zeitlang raus und hört dann irgendwann auf. Ich bin etwas ratlos, kenne mich mit der Technik nicht aus. Weiß jemand, was das sein kann? Besten Dank im Voraus für jeden Tip. Gruß Vossy

...zur Frage

Komplizierte Konstellation (Kaufvertrag/Versicherung/Fahrzeughalter) Wie können wir das lösen?

Also mein Vater möchte meinem kleinen Bruder ein Möp/oder Fahrzeug (ist ja jetzt egal) kaufen. Da mein Bruder kein Geld zahlt es komplet mein Vater. Nun macht mein Vater den Kaufvertrag mit dem Autohändler. Da mein Vater kein Führerschein hat fährt es mein Bruder. Das Auto soll ja für ihn sein. Damit mein kleiner Bruder nicht mit 190% anfängt lassen wir das Auto auf mich laufen und ich werde das Fahrzeug mit einem Beitragssatz von 70% als Zweitfahrzeug versichern und nach 2 Jahren auf den kleinen Bruder mit 75% umschreiben. ....also, nun ist der Eigentümer des Fahrzeugs mein Vater, ich der Versicherungsnehmer und mein kleiner Bruder der Nutzer und Fahrer. Wer zahlt nun die Steuer? Ich zahle die Versicherung und lasse es mir vom Bruder geben. Wer erhält seine Strafzettel? Bin irgendwie etwas verwirrt. Wer kann mich aufklären, wie wir das am besten regeln und wer was zahlen muss? Wie würdet ihr das machen?

...zur Frage

Kann Bremsflüssigkeit nach 1 Monat dunkel werden ?

Hallo !

Ich war vor ca. einem Monat einen guten Freund besuchen, der ab und an Schraubarbeiten an meiner Buell erledigt (ich helfe ja auch mit). Er hat gemeint, meine Bremsflüssigkeit wäre hinüber und wechselte mir die Flüssigkeit für`s gesamte System :) Ein kleiner Extraservice gratis ! Auf jeden Fall hat er alles gemacht, entlüftet, und mir alles erklärt. Am Montag habe ich dann mein "Babe" beim Händler abgegeben, zur Inspektion. Was stand heute (abholen) auf der Rechnung ? Genau ! DOT4 und Flüssigkeitswechsel ! Ich natürlich gleich auf 120 ;) Der Mechaniker meinte, die Flüssigkeit wäre schon ganz dunkel gewesen. ?!? Sie war aus einer neuen Dose ! Was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Welches Motorcross ist beste für den wald, und mit welcher macht es am meisten spaß?

Hallo leute. Ich ein anfänger in der motorcross szene.

Also : Ich suche eine motorcross für den wald (land). mein prob ist es das ich nict klein anfangen will... leider kenne ich mich auch nicht wirklich aus um perfekte cross für mich zu finden... vill könnt ihr mir ja helfen.

Ich suche: Eine cross die nicht direkt auf hinterreifen fährt also keine zu agresive cross , eine die ein recht gutes handling hat gute federn.. wäre schonmal wichtig. Von der leistung her 400-600 ccm 30-70 ps am besten halt mit.

Ich selbst habe an eine enduro gedacht mit wenigen umdrehungen

grüße !

...zur Frage

"Fröhliche Weihnachten" oder "fröhliches Wein achten"?

Ich wünsche allen hier ein schönes und gesundes Weihnachtsfest.

Für diejenige, die ein "Jahrestreffen" mit den Verwandten "ertragen" müssen, ein kleiner Trost: Auch die Feiertage gehen vorbei und dann kann man sich die Menschen mit denen man sich gerne umgibt wieder aussuchen.

Denkt auch an diejenigen, mit denen man dieses Jahr nicht mehr Weihnachten feiern kann. Spätestens dann stellt man fest, dass die Zeit mit den "Lieben" immer zu kurz ist. Nutzt die Zeit, die ist nicht rückgängig zu machen.

Denkt auch daran, dass Ihr es Euch mit dem Weihnachtsengel nicht versaut. Irgendwie ist der auch mit dem Schutzengel verwand. Den und seine Kollegen braucht ein Motorradfahrer mehr als andere. Aber nicht übertreiben: Auch Schutzengel sind nur "Geflügel". :-)

"Einen guten Rutsch ins neue Jahr" wünsche ich nicht. Ich gehen mal davon aus, dass einige bei den fast sommerlichen Temperaturen Motorrad fahren werden. Da könnte es einem einen "guten Rutsch" zu wünschen falsch verstanden werden. Obwohl, bei Einigen wäre ein "guter Rusch" gewünscht, ehrlicher gemeint. ;-)) Allen Anderen wünsche ich einen guten und gesunden Übergang ins neue Jahr. Glück, Gesundheit und guten Sex. :-)))

Ich wäre nicht der Bonny, wenn es normale Grüße wären. Die hier meine ich aber ehrlich. Ich hoffe, wir sind nächstes Jahr hier alle wieder zu lesen. Vielleicht trifft man sich auch wieder mal persönlich (ich arbeite daran). Gruß aus Berlin, Bonny

...zur Frage

Beste Motorradjeans?

Für kurze Strecken, besonders im Sommer, schaffe ich es höchst selten (na gut, nie) die volle Ledermontur anzuziehen. Der Rückenprotektor und die Lederjacke sind immer an, die Lederhose aber kriege ich ab 25°C zur Arbeit nicht mehr an. Deswegen wollte ich mir eine spezielle Motorradjeans besorgen, die wenigstens bessere Reibwerte und Hitzebeständigkeiten haben. Es gibt einen Haufen Anbieter, ich hätte aber gerne ein wirklich gutes und am besten professionell getestetes Exemplar. Gibt es so einen Test online und/oder kann mir jemand von euch eine solche Hose empfehlen? Gut aussehen darf die natürlich auch ;) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?