Gutes Einstiegsmotorrad?

1 Antwort

Also ich hab mit einer 600er Yamaha angefangen ( Diversion ). Kann ich nur empfehlen. Leicht zu beherrschen und genügend Leistung für den Anfang. Preislich dürfte man mit 4000€ auch locker hinkommen.

Welche Sumo ist für mich am besten geeignet?

Hallo ich mache morgen meinen A1 Führerschein, und werde in 4 Monaten 16.

Und ich habe mir schon überlegt welche Maschine ich kaufen soll.. bin aber verzweifelt, deswegen Frage ich hier.

Zu mir: Ich wiege ca. 80 und bin 1,65 - 1,70 Groß´. Ich würde gerne eine Sumo fahren, da ich auf der Straße fahren möchte und ab und zu Feldwege´..

Ich dachte an eine Husky Sm 125 aber bin mir nicht sicher ob ich mir so eine kaufen soll da es Husqvarna nicht mehr gibt und ich dadurch nur Gebrauchte Maschinen kaufen kann wo mir dann zu viele KM haben.. und die wo zu wenig haben kosten dann schon mal um die 4000€ ..

Wäre nett wenn ihr mir paar gute Maschinen sagen könnt..

Was mir noch wichtig wäre, das ich Bequem sitzen kann und ich keine Rückenschmerzen so schnell bekomme.. würde sie für die Schule benutzen, Ausbildung und Freizeit

...zur Frage

Motorrad für Anfänger - mit Sozius

Ich habe vor in den nächsten drei Monaten meinen Motorradführerschein zu machen. Theorie hab ich schon bestanden. Nun bin ich schonmal so ein bisschen am rumstöbern was mir gefällt und was nicht. Suchen tue ich ein sportliches Anfängermotorrad, was nicht zu viel PS hat, nicht zu teuer in der Unterhaltung und vom Sprit ist, was am besten 1500 € (gebraucht) kostet, meiner kleineren größe (1,71m) angepasst und am besten mit Soziusbetrieb ausgestatten ist. Ich dachte da am Anfang an die Yamaha SZR 660 - nur die ist leider weniger für einen Soziusbetrieb geeignet. Klar ist, dass ich erstmal alleine Erfahrungen sammeln will bevor ich irgendjemanden mal mitnehme. Allerdings möchte ich irgendwann ja auch mal meine Freundin mitnehmen können. Was denkt ihr? Ist ein Soziusbetrieb am Anfang sinnvoll? Was könnt ihr mir noch für Tipps geben? Und welche Modelle kommen euch bei meiner Beschreibung als erstes in den Sinn? Wo ich übrigens eher von abgeneigt bin sind reine Enduros, weil ich mir dabei vorkomme wie n' Schluck Wasser inner Kurve. Eine Endurokombination wär dann schon eher was für mich. Ich freue mich auf eure Beiträge :-)

...zur Frage

Suche gutes alles Moped

Hi, ich möchte mir Anfang nächsten Jahres einen Wunsch erfüllen und mir ein schönes Moped kaufen. Es sollte ein altes Moped sein mit maximal 50ccm. Außerdem sollte es einen gewissen "Status" haben zum Beispiel sehr zuverlässig wie mein Motorrad oder ein Liebhaberstück wie mein Auto. Wäre cool wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet ;)

P.S. Hatte schon die Zündapp CS 25/50 und die Simson Spatz im Auge. Könnt ihr mir was zu den dreien erzählen?

Dankeschön! :D

...zur Frage

Tipps für den Winter, spezielle Reifen?

Hallo zusammen

Ich möchte mir eine R6 kaufen und damit soweit es geht das ganze Jahr fahren. Nun wollte ich wissen, was ich beachten muss im Winter um nicht mich hinzulegen. Vorallem will ich wissen, ob es Winterreifen gibt. Wenn nicht, macht es Sinn sich breitere Reifen für den Winter zu kaufen?

Vielen Dank für die Antworten

Freundliche Grüsse

NoahR6

...zur Frage

3 Jahre F800R - was größeres (anderes) muss her... nur was?

Hallo,

bin Anfang 30 und habe jetzt über 3 Jahre eine BMW F800 R gefahren und mir steht der Sinn nach was neuem.

Ein Kumpel von mir hat eine F800GT, welche ich ganz nett finde, aber nix wirklich anderes als meine 800R ist.

Ich möchte gerne ein Motorrad ohne Kette haben (also Zahnriemen oder Kardan) und am liebsten soll sie so aussehen wie die K1300S. Allerdings braucht sie nicht ganz so viel PS.

Die K1300S ist mir zuviel und das meine ich nicht nur PS-mässig, sondern auch versicherungstechnisch.

Danke im voraus ;-)

...zur Frage

Worauf achten bei einer Honda CB 450 S

Hallo Forum,

Morgen schau ich mir eine CB 450 S an. Das Bike ist Bj. 1987,hat 44 PS, ca. 48.500 Km. runter und noch Tüv bis 07.2011. Kosten soll der Spaß 890 €. Um mich noch ein bisschen vorzubereiten möchte ich jetzt noch ein paar Tipps in letzter Minute von euch holen. Nun die Fragen:

• gibts an dem Motorrad besondere Schwachstellen? Worauf sollte ich achten?

• Ist der Preis realistisch, Wieviel würdet Ihr ausgeben?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?