gutes 125er Gelände Motorräder :)

5 Antworten

Nachdem der Support meine Antwort offenbar gelöscht hat (warum auch immer) hier nochmal die Kurzfassung:


Nein, sowas gibt es nicht und "Geländemotorrad" sollte leicht sein und ein großer Tank widerspricht diesem Gedanken. Schon ein serienmäßiges Motorrad zu finden welches "ganz sicher" 400km mit einer Tankfüllung schafft, ist schon einfacher.


Aber warum 400km am Stück, Tankstellen tauchen immer wieder zwischendurch auf?

41

Kann ja sein, dass er 400 km im Gelände verbringen will! 

0
22
@1200RT

Dann aber ab nach sibirien - und schöne grüße an die Braunbären... oder im Spessart eine Lichtung suchen und immer im Kreis^^

1

Ich kenne kein motorrad das eine solche reichweite hat. Aber: der tank der harley fortyeight fasst 8,5 liter. Damit kommt man 100-120 km weit, und das teil wird gekauft als obs kein morgen gibt. Mach dir volt nochmal gedanken darüber woe weot du mit einer tankfüllung kommen willst/musst.

Sollten übrigens 4 takt Maschinen sein ↑

41

Träumer

1

Müssen die bissigen Kommentare zu den 125er Motorrädern eigentlich sein ?

Bei Fragen zu 125ern Motorrädern werden regelmäßig ätzende Bemerkungen wie „Rasenmäher“ , „Spielzeug“ gemacht und die Fragesteller am liebsten an die 125er Foren verwiesen. Als ich meine Scheine machte (1 und 3 im Jahr 1963) waren die 125er normale Motorräder und die 500er BMW galt schon als eine „schwere Maschine“.Hubraum und PS sind kein persönliches Verdienst und von daher berechtigen sie nicht dazu, Biker mit weniger Hubraum (in der Regel ja Anfänger) herabzusetzen a la: werd erst mal groß, dann darfst du mitreden. Mal abgesehen davon ist die Technik von „kleinen“ und „großen“ Maschinen ja wohl ziemlich identisch.Natürlich gibt es hier unüberlegte und hingesaute Fragen. Dann sollte sich die Kritik aber am Inhalt und der Form der Frage festmachen und nicht am Hubraum. Also: müssen diese Kommentare sein? Seid ihr nicht auch der Meinung, dass solche Beiträge das Klima vergiften und verhindern , dass diese Seite ist, was sie sein sollte und m.E. auch einmal war, nämlich eine sachliche Ratgeberseite. @support: der Form nach gehört diese Frage vielleicht ins Forum, aber da sie die Regeln dieser Ratgeberseite betrifft, stelle ich sie hier ein.

Gruß D

...zur Frage

A1 Führerschein Kosten mit allen was dazu gehört/Einstieg ins 2Rad Fahren?

Hallo Liebe Biker Ich bin 15 und Spiele momentan mit dem gedanken den A1 Führerschein zu machen,bis jetzt bin ich Mofa gefahren und hab gefallen an 2Rad fahren gefunden(obwohls ja nochmal ein unterschied zu einer "größeren" Maschine ist). Nun zur eigentlichen Frage,ich weiss das Thema wurde schon X-mal durchgekaut.. Mal angenommen ich würde den A1 machen,was kostet der Spass? Also erstmal muss ich ja den Lappen selber machen,was kostet der im durchschnitt? Ich denke ein Naked Bike würd mir am besten gefallen,was kann man im 125er Bereich empfelen kann ruhig etwas älter will nichts neues,und halt nicht zu teuer. Auch wenns ja"nur" eine 125er ist brauch man natürlich auch Schutzkleidung,da sollte man ja auch nicht Sparen,würde am liebsten eine Lederkombi haben,sieht meiner Meinung nach auch gut zu einen Naked Bike aus.Was kann man da empfelen? Also was würde der ganze Spaß kosten?

Dann sag ich mal Danke im Vorraus und Wünsche euch allen weiterhin eine Unfallfreie und Schöne Saison

...zur Frage

Hardenduro 125 vs 250 2-Takt

hat jemand erfahrung mit 125er 2-takt enduro, so wie die neue hausberg te 125? bitte keine antworten von leuten, die unter hardenduro das fahren über feldwege verstehen!! mich interssieren nur antworten von leuten, die wissen, was das ding im harten gelände bringt.. bei uns fahren etwa 80% 250er 2-takt, bin jedoch am überlegen, ob nicht ne neue 125er eine gute alternative in hinsicht auf gewicht und handling sind. was mein können bertrifft würde ich mich als hobbyfahrer bezeichnen, steile auffahrten, knifflige wege und steinige passagen gehen teilweise ganz gut, alles jedoch nicht. fahre derzeit allerdings ein beta trial 250, die mir auch sehr viel spass macht. bitte also um info, ob jemand die neue te125 einsetzt, eine exc 125 oder auch kommentare zu gasgas ec 250 interessieren mich.

...zur Frage

Welche Maschine ist ein gutes Anfängermotorrad mit 34 PS?

HI zusammen!

Bin neu hier,

Ich werde bald 18 und habe dann den Motorradführerschein mit dem Autoführerschein.

Da stellt sich natürlich die Frage : welches Motorrad zum Anfang. Ich hab mit 15 schon Mofa und jetzt 2 Jahre 125er gefahren, also nicht gerade unerfahren.

Welche Motorräder könnt ihr mir für den Anfang vorschlagen , mit 34 PS , die sinnvoll sind. Denn nach 2 Jahren möchte ich mir dann nicht schon wieder ne neue kaufen und sie dann aufmachen und offen fahren , da sollte schon ein bisschen Leistung da sein.

Welche Motorräder habt ihr am Anfang gehabt und welche würdet ihr mir vorschlagen, mit welchen habt ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht??? Gibt es überhaupt "gute" 34-Ps Motorräder??

Danke im voraus. Euer Motofahrer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?