Guten Tag allerseits, Muss notgedrungen meine Honda Shadow auf der Straße über Nacht abstellen. Wie kann ich sie optimal sichern?

7 Antworten

Wenn einer ein Mopped unbedingt haben will, bekommt er es auch.  Es sei denn du gibst mehr für die Sicherung aus als das Ding wert ist. Und selbst eine permanente Bewachung ist keine Sicherheit. 

Andererseits ist es ne Shadow. Wer will die schon ? ;o)
Das ist bei Dieben sicher nicht das beliebteste Modell.

Was sich als ziemlich praktisch erwiesen hat sind Bremsscheibenschlösser mit Alarmfunktion. die sind unbequem und nicht ganz trivial zu knacken. Und der Lärm macht nen potentiellen Dieb nervös und stört tierisch beim arbeiten. Damit biste praktisch  alle Gelegenheitsdiebe schon mal los. 

Und die Profis klauen eh keine Shadow. Bleibt nur noch einer der gezielt hinter dem Hobel her ist (Ersatzteilbestellung) . Das Restrisiko dürfte ziemlich winzig sein.

Wesentlich größer ist die Gefährdung durch Vandalismus (je nach dem wo du parken mußt). aber dagegen helfen keine Sicherungen. Nur Standortwechsel.

Es gibt keine 100% Sicherung.

Wenn die Kiste mit 5 Alarmschlössern, 3 Bremsscheibenschlössern, 8 Bügelschlössern, 2 Dobermännern auf dem mit einem Tor gesicherten Gelände der Bereitschaftspolizei steht, dann hast du die Kiste zu ca. 80% gut gesichert ;-)

Ich hätte nicht gedacht dass ich so viele kompetente Antworten bekomme. Vielen Dank dafür.

0
@Roadsneak

Ja ich weiß, deswegen ist ja diese Plattform so gut. 100% richtige Antworten bei nur 70% richtigen Fragestellungen.

Optimal gesichert gegen was? Umfallen, Vandalismus, Diebstahl?

2

Gar nicht. Hab mal auf Youtube ein Video aus England gesehen, da wurden alle möglichen Schlösser auf Knackbarkeit getestet, auch wirklich teure Systeme, kein einziges hat länger als 2 Minuten standgehalten. Alarmanlage ist auch für die Füchse, Leute laufen einfach dran vorbei, fertig, interessiert keinen Ar.... . Die Täter rücken mit so weissen Kastenwagen (Sprinter) an, 4 Leute steigen aus, schnappen das Bike und verladen es, so schnell kannst du gar nicht gucken.

Was möchtest Du wissen?