Guten abend ich werde bald anfangen mit mein a2 schein und suche dann eine sumo die für anfänger in der klasse geeignet ist ,danke im vorraus?

5 Antworten

Haben für meine Frau eine Yamaha MT 03 gekauft. Sind absolut zufrieden damit! Außerdem hat die Kleine bei 660 ccm 44 PS. Durch das Gewicht, kann mit der MT 03 in der A2 Klasse nicht so schnell jemand mithalten. Und der Beinahme "Kurvenräuber" passt auch perfekt ;)

51

Das ist ein sehr beliebtes Motorrad. "Kurvenräuber" ist auf jeden Fall passend weil die sehr kurz ist. Ist eben ein "Streetfighter". Ich habe die mal testen dürfen. Mir ist die zu kurz, obwohl meine Körpergröße nicht so groß ist. Herzlich Willkommen hier. Gruß Bonny

2
2
@Bonny2

Ja, das mit der Länge bzw. dem Gewicht ist so eine Sache....
Ich fahre eine Kawasaki Z750 - ist schon etwas anderes :D

Aber wenn ich auf die 48 PS beschränkt wäre, würde ich definitiv zu der MT 03 greifen - da man das Gewicht von anderen Motorrädern doch deutlich bei der Beschleunigung spürt!

Aber trotzdem fahre ich immer wieder mal gerne mit der Kleinen, ist einfach ein Spaßgerät ;)

Und danke für die Begrüßgung ;)

LG Fox

3

Je nach Budget KTM 690 SMC oder Suzuki DR-Z400SM.

Das Angebot an SMs ist sehr klein geworden und wird bald noch kleiner. Wahrscheinlich gibt es ab nächstem Jahr nur noch die KTM.

Und bei älteren Maschinen hast du fast immer das Problem, daß du das Limit von 0,2kw/kg bei weiten nicht ausnutzen kannst, weil du nur Drosselsätze füŕ den alten Stufenführerschein findest (25kw/34PS).  Außer eben bei der DR-Z. Die sind aber inzwischen selten und schwer zu finden.

Woher weisst du heute schon, dass eine Sumo das passende Bike für Dich ist?

Warum nicht auch eine Enduro oder "Sportbike"?

Oder kaufst du Schuhe allein nach Optik, auch wenn du dir dafür die Zehen abschneiden müsstest? ;-)

125ccm SuMo Empfehlungen

Guten Tag,

Ich mache bald den A1 Führerschein und suche nun nach einer 125er Sumo, da ich wahrscheinlich oft auf Straßen fahren werde, jedoch auch manchmal Feldwege benutzen möchte. Nun kommt meine Frage ob jemand sich mit 125er auskennt, und evtl. gute nennen kann. Habe bisher von der Husqvarna SM 125 gelesen, diese ist mir jedoch für 3000€+ zu teuer. Außerdem wurd die Produktion eingestellt und möchte nicht das Risiko eingehen das es in geraumer Zukunft evtl. keine Ersatzteile mehr gibt. Es gibt da noch die Yamaha DT 125, bin von ihr jedoch nicht wirklich überzeugt.

Weiterhin habe ich die Frage ob 2T oder 4T besser ist. Ich weiß das 4T eine schlechtere Leistung hat, fällt dies jedoch sehr hart auf?

Danke im vorraus-

...zur Frage

Das Datum meines Führerscheinerwerbs irritiert mich..

Guten Abend liebe Biker Freunde,

Bin jetzt endlich mal von gutefrage auf motorradfrage umgestiegen, da ich hier wahrscheinlich besser aufgehoben bin...

Und hab da gleich mal ne Frage:

Vor einiger Zeit habe ich meinen Motorradführerschein gemacht, allerdings steht auf meinem Schein bei Motorrad -also ganz oben- das Datum meines damals erworbenen Scheins Klasse B, also 2011.

Habe ich jetzt automatisch mit dem Erwerb des Motorradführerscheins die bereits laufende Probezeit meines Autoführerscheins angenommen? Fängt die Probezeit für jede neu erworbene Klasse nicht neu an?

Ganz liebe Grüße,

pureCBRR

...zur Frage

Getriebeübersetzung

Guten Abend.

Ich wollte mal wissen ob man den 6ten gang etwas länger übersetzen kann damit man zb auf der autobahn nicht mit so hohen drehzahlen fahren muss...?!Wenn ja selber machen oder machen lassen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche 125er z.B. Ktm exc 125?

Hallo, ich bin 15 und möchte bald meinen A1 machen... Ich kann mich nur nicht entscheiden welche maschine ich mir hole. Es soll ein ENDURO/SUMO sein und da fand ich direkt die KTM EXC 125 einfach nur geil... :P Nur ich finde die sehr teuer und ich habe gehört man darf sie nicht so lange top speed fahren und generell nicht so krass am limit fahren...?! Mein limit an euronen ist ersma so bis 2500€... Welche karre steht denn da so zur verfügung bzw. is auch so geil wie die ktm exc 125?

Daaanke im vorraus

...zur Frage

Was muss man als Motorradanfänger über sein Motorrad wissen?

Hi, ich will bald meinen A1-Schein machen, deshalb wollte ich fragen was man am Anfang beim Motorradkauf beachten muss und was man wissen sollte übers Motorrad. Danke im Vorraus.

mfg Voices

...zur Frage

Supermoto für kleine Menschen?

Hey Leute, ich möchte bald mit dem A2 anfangen. Ich möchte später eine supermoto von Suzuki fahren, dass Problem ist nur das ich 1,60 groß bin und ich meistens zu klein bin. Hat jemand Vorschläge oder sowas in der Art?

Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?