Guten abend ich werde bald anfangen mit mein a2 schein und suche dann eine sumo die für anfänger in der klasse geeignet ist ,danke im vorraus?

5 Antworten

Haben für meine Frau eine Yamaha MT 03 gekauft. Sind absolut zufrieden damit! Außerdem hat die Kleine bei 660 ccm 44 PS. Durch das Gewicht, kann mit der MT 03 in der A2 Klasse nicht so schnell jemand mithalten. Und der Beinahme "Kurvenräuber" passt auch perfekt ;)

Das ist ein sehr beliebtes Motorrad. "Kurvenräuber" ist auf jeden Fall passend weil die sehr kurz ist. Ist eben ein "Streetfighter". Ich habe die mal testen dürfen. Mir ist die zu kurz, obwohl meine Körpergröße nicht so groß ist. Herzlich Willkommen hier. Gruß Bonny

2
@Bonny2

Ja, das mit der Länge bzw. dem Gewicht ist so eine Sache....
Ich fahre eine Kawasaki Z750 - ist schon etwas anderes :D

Aber wenn ich auf die 48 PS beschränkt wäre, würde ich definitiv zu der MT 03 greifen - da man das Gewicht von anderen Motorrädern doch deutlich bei der Beschleunigung spürt!

Aber trotzdem fahre ich immer wieder mal gerne mit der Kleinen, ist einfach ein Spaßgerät ;)

Und danke für die Begrüßgung ;)

LG Fox

3

Je nach Budget KTM 690 SMC oder Suzuki DR-Z400SM.

Das Angebot an SMs ist sehr klein geworden und wird bald noch kleiner. Wahrscheinlich gibt es ab nächstem Jahr nur noch die KTM.

Und bei älteren Maschinen hast du fast immer das Problem, daß du das Limit von 0,2kw/kg bei weiten nicht ausnutzen kannst, weil du nur Drosselsätze füŕ den alten Stufenführerschein findest (25kw/34PS).  Außer eben bei der DR-Z. Die sind aber inzwischen selten und schwer zu finden.

Woher weisst du heute schon, dass eine Sumo das passende Bike für Dich ist?

Warum nicht auch eine Enduro oder "Sportbike"?

Oder kaufst du Schuhe allein nach Optik, auch wenn du dir dafür die Zehen abschneiden müsstest? ;-)

Kann man die Suzuki SV 650 ABS (2016) drosseln?

Hallo, Ich bin ganz neu hier und beim Motorradfahren. Wenn alles gut läuft, werde ich in ca. 1 Monat meinen A2-Schein machen. Da soll natürlich dann auch möglichst bald ein Motorrad her. Nun bin ich w 1,63m, also ziemlich klein. Daher sind mir Suzuki Gladius (soweit ich weiß, gibt es dafür schon Drosseln) und Suzuki SV 650 ins Auge gefallen. Gibt es für die SV 650 ABS von diesem Jahr schon Drosseln? Kann man da auch eine für die alten SVs oder die Gladius nehmen? Sind beide für Anfänger geeignet, oder ist es besser mit einem "echten" 48PS Motorrad anzufangen? Danke!

...zur Frage

Harley Davidson Iron 833 als A2-Anfänger?

Nen juten Abend wünsche ich euch,

macht es Sinn sich eine Iron 833 (auf 48PS gedrosselt) schon mit frisch gemachtem A2-Führerschein zuzulegen?

Viele Grüße -

Bonsaibaum

...zur Frage

lohnt sich eine 125ccm zu kaufen für ca. 10Jahre

hallo ich möchte bald nen 125ccm Schein anfangen und bin noch skäptisch ob sich das echt lohnt, denn ich habe schon gehört auf die dauer wird es langweilig mit solch eine Maschiene zu fahren.

...zur Frage

Suche ein Motorrad das für Touren und Stadtfahrten geeignet ist. Bin Anfänger (18 Jahre)....

Hallo, ich mach bald den Motorradführerschein A. Und suche nun ein zur mir passendes Motorrad. Ich bin 1,90m groß. Es sollte verbrauchsarm sein und relativ neu. Bis max. 3000,- € (gebraucht).

Vorweg, diese Crossmaschienen mag ich nicht. Mir gefällt die Honda Varadero 125 ganz gut, weiß aber nicht ob die von ihrer Leistung ausreichend ist.

danke im vorraus, Robin

...zur Frage

Anfänger-Bike: Alternativen zur ER-6N?

Hallo Leute,

ich habe meinen A2-Führerschein frisch bestanden und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Anfänger-Bike, mit dem ich in die nächste Saison starten kann. Meinen Schein habe ich auf einer ER-6N gemacht, die mir schon sehr gut gefallen hat. Ich habe mich direkt bei der ersten Fahrt wohl und sicher gefühlt, das Design ist Klasse und Zweizylinder mag ich vom Sound her auch gerne.

Trotzdem würde ich gerne ein wenig über den Tellerrand schauen, bevor ich mich auf die ER-6N versteife. Denn die Gebrauchten mit ABS und vernünftiger Laufleistung liegen so gut wie alle über 2500€. Mehr würde ich ungern ausgeben.

Also: Kennt ihr noch andere, gute Anfänger-Bikes (ABS, gebraucht nicht mehr als 2500€, auf 48PS drosselbar), die ich nochmal Probe fahren sollte, bevor ich mich auf die ER-6N festlege?

...zur Frage

Suche A2 taugliche Sumo

Hi,

Ich fahre seit 2 Jahren Mopped und mach jetzt meinen A2, deswegen soll natürlich ein schönes Motorrad her :)

Schutzkleidung schon mit einberechnet bleiben ca. 2-3k Budget, weniger wäre natürlich besser ...

Ich hab mich auch schon ein bisschen umgesehen und bin zu folgenden Anforderungen gekommen:

• SuMo Bauart
  • max 48 PS bei max 0,2kW/kg (Vollgetankt) da A2
  • Baujahr eigentlich egal, wenn:
  • Wartungsarm (ich werde studieren, und dementsprechend kein wirkliches Einkommen für großartige Reparationen haben) + Zuverlässig
  • Schön wäre eine Möglichkeit, das Motorrad auf 2 zuzulassen, um auch mal jemand Mitnehmen zu können
  • Drosseln wäre möglich, aber eher ungern, da evtl. teuer, außerdem möchte ich das moped nur 2-3 Jahre fahren, und dann mit A offen was anderes (wenn ich im Lotto gewinn :D)

Die Suzuki DRZ-400 SM erfüllt fast alle diese "Wunschanforderungen", kostet aber leider ab 3k, da von 2006, wobei mir diese auch von der optik sehr zusagt, also wenn möglich auch gerne in die Richtung :D

Auch angeschaut hab ich mir sm 510r, lc4 620 und fmx 650, wie heißen den die sumos von yamaha?

Ich habe vor, nur auf der Straße zu fahren und auch keine Langstrecken oder im Winter/regen usw.

Vielen Dank für eure Antworten! Schönen Abend noch :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?