Gute, günstige, gebrauchte 125er Supersportler?

1 Antwort

Ganz oben rechts "Suchen" anklicken - Frage eingeben - Antworten lesen.

125er 4-Takter mit Sportauspuff OHNE Leistungssteigerung ist das möglich?

Ich bin purer Anfänger auf dem Gebiet und stelle deswegen die Frage, ob bei einer 125er 4- Takter es möglich ist einen Sportauspuff mit ABE und wenn ich den eintragen würde/müsste KEINE Leistungssteigerung möglich ist? (Hab gehört das geht aus technischen Gründen bei 4-Taktern eh nicht?!)

Hintergrund ist ganz einfach der, dass ich durch meinen A1 Führerschein nur bis 15 PS fahren darf und die entsprechende 125er genau 11 kW (15 PS) hat und ich einen Sportauspuff draufbauen würde, aber ich will eben nur den guten Klang, weil ja eine 3-5%ige Leistungssteigerung bei Sportauspuffen meistens einhergeht.

...zur Frage

Ist es notwendig spezielles Getriebeöl zu verwenden?

Mein Bruder fährt eine 125er Supermoto (2 Takt), dass Getriebe ist natürlich seperat und läuft in Öl. Es steht jetzt ein Ölwechsel an, muss man da unbedingt spezielles Getriebeöl verwenden? Die meisten Motorräder haben ja das Getriebe nicht seperat, also wird es von ganz normalem Motoröl geschmiert. Das müsste doch beim seperaten Getriebe auch problemlos funktionieren oder?

...zur Frage

Innenleben meiner 125er sauber machen!?

Ich habe heute meine 125er Quannon geputzt und sie sieht schön glänzend aus. Nun habe ich mal den Tank abgeschraubt, um innen nachzusehen, und muss sagen, dass es dort sehr staubig und verdreckt war. Das Motorrad stand einige Zeit. Meine Frage: Kann ich das Motorrad auch innen mit einem Gartenschlauch sauber machen? Oder könnte ich da den Luftfilter oder irgendwas anderes kaputt machen?

Meine 2. Frage, welche sich daran anknüpft ist: Als ich den Tank abgeschraubt habe, hing er noch an so Schläuchen, deshalb konnte ich ihn auch nur leicht anheben und nicht ganz abnehmen. Wie bekomm ich den Tank ganz ab, sodass ich dort gut sauber machen und vielleicht auch daran "rumschrauben" kann?

...zur Frage

Honda Shadow 125 Kilometerzahl

Ich suche grade nach einer 125er Honda Shadow. Nun habe mir grade 16 und Führerschein leider wenig Ahnung auf was ich zu achten. Ich habe mir heute eine angeschaut, optisch top, 9000 km, ABER leider mit 2100 Euro zu teuer für mich.

Nun sehe ich andere Shadows für um die 1500 Euro aber Kilometerstände um die 25000-30000km. Nun ist die Frage: Wie viel Kilometer kann so eine Shadow den haben, ohne das an sich ernsthaft Sorgen machen müsste. Natürlich ist es immer unterschiedlich, aber einfach mal pauschal gesagt.

Und auf was sollte ich beim Kauf noch achten? Ich hoffe auf Antworten :)

Schonmal vielen Dank mit Grüßen

...zur Frage

Motorrad für Fahranfänger? 1,95m Größe?!

Hallo,

ich habe bald meinen Motorradführerschein fertig. Ich bin 19 Jahre als und kann also 2 Jahre lang nur Maschinen mit maximal 34PS fahren. Welche Maschinen würden da in Frage kommen? Problem ist, dass ich 1,95m groß bin, was die Auswahl doch schon ein wenig einschränkt.

In Frage kommen eh nur gebrauchte. Am liebsten wäre es mir wenn es ein Gebrauchtes mit sportlichem Aussehen und grob 80PS gäbe, was aber drosselbar ist, damit ich mir nicht nach 2 Jahren wieder ein neuen kaufen müsste (;

Kennt sich da jemand gut aus und wüsste was in Frage kommen würde von Preis/Leistung und der Qualität her? Schonmal Danke im vorraus für Antworten und die damit verbundene mühe!

Grüße

...zur Frage

Ist es möglich PS zu drosseln ?

Kann man ein Motorrad mit z.B. 34 PS auf 15 Ps drosseln ?

Wenn das möglich wäre müsste ich mir nicht in 2 Jahren ein neues kaufen :D

(mach bald den A1 und würde in 2 Jahrem gerne den A machen und was größeres Fahren)

ich hab auch schon gegooglet, aber nie eine vernünftige antwort gefunden...

Es wäre auch gut wenn ihr mir sagen könntet wie teuer soetwas in der Regel ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?