Gute, günstige, gebrauchte 125er Supersportler?

1 Antwort

Ganz oben rechts "Suchen" anklicken - Frage eingeben - Antworten lesen.

125er 4-Takter mit Sportauspuff OHNE Leistungssteigerung ist das möglich?

Ich bin purer Anfänger auf dem Gebiet und stelle deswegen die Frage, ob bei einer 125er 4- Takter es möglich ist einen Sportauspuff mit ABE und wenn ich den eintragen würde/müsste KEINE Leistungssteigerung möglich ist? (Hab gehört das geht aus technischen Gründen bei 4-Taktern eh nicht?!)

Hintergrund ist ganz einfach der, dass ich durch meinen A1 Führerschein nur bis 15 PS fahren darf und die entsprechende 125er genau 11 kW (15 PS) hat und ich einen Sportauspuff draufbauen würde, aber ich will eben nur den guten Klang, weil ja eine 3-5%ige Leistungssteigerung bei Sportauspuffen meistens einhergeht.

...zur Frage

Ist es notwendig spezielles Getriebeöl zu verwenden?

Mein Bruder fährt eine 125er Supermoto (2 Takt), dass Getriebe ist natürlich seperat und läuft in Öl. Es steht jetzt ein Ölwechsel an, muss man da unbedingt spezielles Getriebeöl verwenden? Die meisten Motorräder haben ja das Getriebe nicht seperat, also wird es von ganz normalem Motoröl geschmiert. Das müsste doch beim seperaten Getriebe auch problemlos funktionieren oder?

...zur Frage

Innenleben meiner 125er sauber machen!?

Ich habe heute meine 125er Quannon geputzt und sie sieht schön glänzend aus. Nun habe ich mal den Tank abgeschraubt, um innen nachzusehen, und muss sagen, dass es dort sehr staubig und verdreckt war. Das Motorrad stand einige Zeit. Meine Frage: Kann ich das Motorrad auch innen mit einem Gartenschlauch sauber machen? Oder könnte ich da den Luftfilter oder irgendwas anderes kaputt machen?